2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Seine Tore schießt Tim Sulmer künftig für Burghausen. bro/a.
Seine Tore schießt Tim Sulmer künftig für Burghausen. bro/a.

Pullachs Knipser Sulmer geht in die Regionalliga

Der Meister-Stürmer wechselt zu Burghausen

SV Pullach – Seit Dienstag bereitet sich der SV Pullach, Meister der Fußball-Bayernliga Süd, schon wieder auf die Titelverteidigung vor.

Dabei muss Trainer Frank Schmöller auf den besten Torschützen der vergangenen Saison verzichten: Der 19 Mal erfolgreiche Tim Sulmer wechselt zu Regionalligist Wacker Burghausen. Sulmer ist einer von drei Stammspielern, die die Raben verlassen.

Der Abschied von Kapitän Peter Beierkuhnlein (zum SV Heimstetten) und von Keeper Michael Hofmann, dem 44-jährigen, ehemaligen Löwen-Profi (als Torwarttrainer zum SV Türkgücü-Ataspor) stand schon zum Ende der vergangenen Spielzeit fest.

Ferner wandern ab: Christoph Meißner, der nach Jahren als gesetzter Linksverteidiger in der abgelaufenen Saison nur sieben Mal in der Startelf stand (zum TSV Gilching), Christian Duswald (FC Neuhadern), Thomas Meyer (TSV Grünwald), Stefanos Bavas (Ziel unbekannt) und Ersatz-Keeper Carsten Altstadt (FC Parsdorf). Auch die Co-Trainer Stefan Benzinger (FC Bayern AH) und Dario Casola (Cheftrainer beim Landesligisten SC Olching) brechen ihre Zelte an der Gistlstraße ab.

Während mit dem langjährigen Kapitän Richard Heckel ein altgedienter Rabe als neuer Schmöller-Assistent zum SVP zurückkehrt, setzt man beim Bayernliga-Meister, der mangels geeigneter Spielstätte auf den Aufstieg verzichten musste, bei den Neuzugängen auf junge Talente oder Akteure aus unteren Klassen. Eine Ausnahme ist der neue Stammkeeper Marijan Krasnic (24) vom Liga-Konkurrenten Heimstetten. Direkt aus dem Juniorenbereich kommen die Verteidiger Justin Gaigl (SpVgg Unterhaching) und Leon Schlegel (Viktoria Aschaffenburg) sowie Mittelfeldmann David Riepen von Eintracht Braunschweig, der auch für den FC Deisenhofen kickte. Mittelfeldspieler Max Zander (26, VfB Forstinning) und Stürmer Ludwig Reischl (21, SV Aubing) spielten bislang in der Bezirksliga.

Aufrufe: 016.6.2017, 10:03 Uhr
Münchner Merkur (Süd) - Umberto Savignano Autor