2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Plates Defensive konnte Polz’ De Oliveira (l.) nicht am Hattrick hindern. Gerd Niemann
Plates Defensive konnte Polz’ De Oliveira (l.) nicht am Hattrick hindern. Gerd Niemann

Polzer Stürmer schießt Plate im Alleingang ab

Verlinkte Inhalte

Nach der Punktspielpause am vergangenen Wochenende trafen jetzt im Polzer Waldstadion die Landesliga-Kicker des SV Blau-Weiß Polz und des SV Plate aufeinander.

Dabei mussten die Gäste von der Stör zum wiederholten Male ihre Formation umstellen. In der Hintermannschaft kamen dieses Mal Schütt und Kreuzmann zum Einsatz. Nichtsdestotrotz begann Plate offensiv und hatte auch sofort einige gute Einschussmöglichkeiten. Blau-Weiß war gefordert, konnte sich aber nur zögerlich der Offensive widmen, da der Plater Sturm die Polzer Abwehrreihen immer wieder in Bedrängnis brachte. Der Polzer Schlussmann bewahrte sein Team mit einigen Paraden vor dem Rückstand. Der heimstarke Gastgeber setzte alles daran, die Partie nicht aus der Hand zu geben und die wendigen Polzer Stürmer erhöhten den Druck aufs Gästetor. Im Abschluss dann aber auch zu ungenau, wogte das Geschehen hin und her. 0:0 zur Halbzeitpause. So war auch im zweiten Durchgang noch alles offen. Die Gastgeber kamen hochmotiviert aus der Kabine. Plates Keeper Georg Brinkmann hielt sein Team aber im Spiel. Ab der 77. Minute begann dann die Zeit des Goncalves Dias Andrade De Oliviera. Ein Freistoß von Halbrechts aufs Plater Tor gezogen knallte an die Latte und von dort aus zurück zum Polzer Stürmer, der aus Nahdistanz ohne Mühe vollendet. Nun waren die Polzer im Vorteil, Plate warf alles nach vorn, wurde aber durch De Oliveiras Tore zum 2:0 und 3:0 unter Wert geschlagen.Nächstesn Sonnabend ist die SG Ludwigslust/Grabow zu Gast beim SV Plate.

SV Plate: G. Brinkmann – Palm, Schütt, Kreuzmann, Siering (83. Daleske), Schultz, Randow, Birkhof, Ludorf, Stürzenbecher, Autrum.

Aufrufe: 016.10.2017, 07:30 Uhr
Gerd NiemannAutor