2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Plater Befreiungsschlag bei der TSG Gadebusch

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Fußballer des SV Plate haben am Sonntag ihren ersten Saisonsieg eingefahren und mit 4:1 bei der TSG Gadebusch gewonnen.

Die Gäste aus der Lewitz waren von Beginn an im Spiel und gingen verdientermaßen durch Martin Autrum nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung. Allerdings musste das Team von Trainer Rüdiger Vokuhl nur acht Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Nach mehreren Ecken, bei denen die Gastgeber ihre Gegenspieler nie in den Griff bekamen, erhöhten Stefan Silbernagel und Kapitän Christian Schultz auf 3:1 für Plate (36./37.).

Im zweiten Durchgang verlor Plate zunächst etwas den Faden, hielt dem Gadebuscher Druck über Standards aber stand. Trainer Vokuhl forderte das einfache Spiel nach vorn und prompt waren die Chancen wieder da. Zehn Minuten vor Spielende belohnte Marcus Randow sein Team dann mit dem 4:1 und der Spielentscheidung. Plate verlässt damit die Abstiegsränge und klettert auf Rang zwölf. Am Sonnabend ist dann die Spielvereinigung Cambs-Leezen zu Gast beim SVP.

Aufrufe: 025.9.2017, 18:30 Uhr
Gerd NiemannAutor