2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Lipp
F: Lipp
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Pfaffenhofen im FuPa-Teamcheck 2017

Jürgen Zwatschek im Interview +++ "Zu der tollen Kameradschaft soll der Erfolg zurückkehren"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Pfaffenhofen.

Spielleiter Aktive Jürgen Zwatschek stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Pfaffenhofen
Welche Liga: Kreisliga B 3 Donau/Iller

1. Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Die Abschlusstabelle sagt alles! In der abgelaufenen Saison hat die Mannschaft zwei Gesichter gezeigt. Zum einen in der Punktrunde (siehe Tabelle). Zum anderen im Pokal, indem wir vier A-Ligisten ausgeschaltet haben.

2. Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Mit sieben Neuzugängen, darunter ein Co-Trainer, werden wir in die neue Saison starten.

3. Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Die Eingliederung der neuen Spieler, auf und neben dem Platz, steht mit ganz oben auf der Agenda. Nächster Schwerpunkt wird sein, die Philosophie des Trainers der Mannschaft zu vermitteln.

4. Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Zu der tollen Kameradschaft soll der Erfolg auch wieder zurückkehren!

5. Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Der Umbau unseres Vereinsheimes (Kabinen, Sanitäreinrichtungen usw.) steht an.

6. Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Unser Highlight ist eigentlich der Trainer, den wir zur Rückrunde gewinnen konnten (ein echter Typ).

Meisterschaftsfavorit(en): keinen direkten Favoriten
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Tbd.



Aufrufe: 04.8.2017, 12:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor