2024-05-22T11:15:19.621Z

Interview

INTERVIEW-STAFFEL: JANNIK AUER

+++ GELNHAUSEN +++ Die gefragte Serie mittwochs und samstags +++ Torjäger des SV Pfaffenhausen +++ Der Befragte bestimmt den nächsten Kandidaten!

Wir bleiben in der Kreisoberliga und kommen vom TSV Höchst zum SV Pfaffenhausen, wo Louis Demar nun Jannik Auer nominiert hat.

Hi Jannik, ein Höchster hat dich nominiert. Du selbst warst auch mal einer, wie kam dein Wechsel zum SV Pfaffenhausen zustande?

Jannik Auer: Hi Nico, genau ich war zwei Jahre in Höchst, wollte mich aber irgendwann neu orientieren. Dann hatte ich mehrere Optionen, das Gesamtpaket beim SVP hat mich aber direkt überzeugt. Die Zeit in Höchst war für mich aber sehr lehrreich und ich möchte sie nicht missen.

Im Jossgrund zeichnen die Vereine für gewöhnlich eine tolle Kameradschaft aus, kannst du das so bestätigen?

J. Auer: Auch das kann ich zu 100% unterschreiben. Ich wurde noch nie so herzlich und offen aufgenommen und habe mittlerweile das Gefühl, ich würde schon mein ganzes Leben in Pfaffenhausen spielen. Das Mannschaftsgefühl und die Fußballbegeisterung im ganzen Dorf habe ich so noch nie erlebt.

Wird es dich irgendwann mal wieder aus Pfaffenhausen wegziehen?

J. Auer: Ich finde, man sollte niemals nie sagen, aber momentan fühle ich mich rundum wohl in Pfaffenhausen und bin gespannt, was wir als junges Team noch alles erreichen können.

Wie sehr vermisst du deine Jungs, das Training und Kabinenleben?

J. Auer: Die Jungs vermisse ich auf jeden Fall. Am Anfang war man vielleicht mal froh, wenn ein spielfreies Wochenende war, mittlerweile brennt es aber bei uns allen unter den Füßen und wir hoffen, in irgendeiner Form so schnell wie möglich wieder gegen den Ball treten zu können.

Habt ihr im Verein besondere Maßnahmen getroffen oder macht ihr ein spezielles Programm in der aktuellen Phase?

J. Auer: Unser Trainer Marco Gaul hat uns zu Beginn der Krise seine Empfehlungen an die Hand gegeben und mittlerweile auch ein TRX-Programm für die zulässige Personenbeschränkung angeboten. Ansonsten hält sich jeder gewissenhaft selbst fit. Der eine oder andere wohl auch mit Pamela Reif, natürlich wegen des guten Gesamtkonzepts ihrer Videos (lacht).

Wen nominierst du als nächstes für unsere Interview-Staffel?

J. Auer: Ich nominiere einen meiner besten Freunde, Georg Tjart von Ayyildizspor Wächtersbach.

Aufrufe: 013.5.2020, 10:15 Uhr
Nico ThomasAutor