2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Waitz
F: Waitz

Erster Schritt zur Sensation?

GL FFM OST: +++ Pfaffenhausen muss in Dietzenbach gewinnen +++ Seligenstädter Rückzug ermöglicht neue Chancen auf Klassenerhalt +++

Der SV Pfaffenhausen fährt zwei Spieltage vor Ende der Runde nach Dietzenbach zum 1.FC und ist dort zum Siegen verdammt, um den direkten Abstieg in die KOL Gelnhausen zu vermeiden. Aufgrund des Rückzuges der Spielvereinigung Seligenstadt ergibt sich für den SV Pfaffenhausen eine verrückte Konstellation für den Klassenerhalt.

Pfaffenhausen muss mit zwei Toren unterschied gegen Dietzenbach gewinnen und darauf hoffen, dass Dietzenbach am letzten Spieltag gegen Türc Gücü verliert und Pfaffenhausen selbst gegen Wenings gewinnt. Ob Rosenhöhe nochmal ein Kandidat für den Abstiegskampf wird, wird das Resultat der Offenbacher gegen Mühlheim zeigen. Pfaffenhausens Spielertrainer Roberto Manega freut sich, dass es bis Rundenende noch spannend bleibt: „Aufgrund der Seligenstädter Konstellation sind unsere Chancen nun leicht angestiegen und wir sind vielleicht etwas weniger auf Schützenhilfe angewiesen. Wir müssen nichtsdestotrotz unsere Hausaufgaben machen. Das schöne ist, dass es bis Rundenende um was geht. Das hat sich die Mannschaft erarbeitet und auch verdient. Wir müssen auf uns schauen und gegen Dietzenbach gewinnen, am besten mit zwei Toren unterschied. Für mich als Trainer macht es das ein bisschen einfacher, denn selbst beim Stand von 0:0 die Marschroute offensiv sein wird. Wir können eigentlich nur gewinnen, denn jeder denkt, wir sind bereits abgestiegen. Wir glauben allerdings an uns. Das hat das Seligenstadt Spiel gezeigt, in dem wir eine super Leistung abgerufen haben. Für das Spiel gegen Dietzenbach erwarte ich jedoch einen Gegner, der noch robuster einsteigen wird, als es gegen Seligenstadt der Fall war, da es bei ihnen auch noch um alles geht. Es wird auf jeden Fall sehr schwierig, die sehr guten Spieler vom FCD, wie bspw. Pauna, Amallah oder Wagner, in den Griff zu bekommen. Wir müssen schauen, dass wir nicht zu Beginn des Spiels ins Hintertreffen geraten und dann unsere Chancen nutzen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Wenn lange die Null steht, macht das auch nichts. Dann schießen wir die Tore eben hintenheraus. Wir haben uns das Endspiel erarbeitet, darauf sind wir stolz, können darauf aufbauen und wollen natürlich Gas geben.

Der Kader des SV Pfaffenhausen ist komplett.

Aufrufe: 020.5.2017, 21:24 Uhr
Felix SchellAutor