2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Struwe
F: Struwe

Landesligist A/O will raus aus dem Keller

A/O empfängt Teutonia Uelzen

Den Saisonstart in der Landesliga Lüneburg haben sich die Fußballer der SV Ahlerstedt/Ottendorf anders vorgestellt. Aus den ersten vier Spielen holte die Mannschaft von Trainer Malte Bösch nur vier Punkte und steht nun auf einem Abstiegsplatz.

"Klar sind wir alle nicht zufrieden", sagt Bösch. "Aber wir haben noch 24 Spiele, um uns gemeinsam da unten rauszukämpfen." Bislang habe seine junge Mannschaft einfach gegen abgezocktere Teams "den Kürzeren gezogen". Nur das Heimspiel gegen Lüneburg ärgert Bösch heute noch: "Da hätten wir was mitnehmen müssen."Hoffnung macht dem Trainer das Testspiel in der Woche gegen Bremervörde. A/O siegte mit 7:1. Diesen Schwung will Bösch für das Spiel gegen Teutonia Uelzen mitnehmen. In der vergangenen Saison schlug A/O Teutonia Uelzen zu Hause mit 2:1. Der Erfolg brachte einen Spieltag vor Schluss wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Anstoß gegen den Tabellensechsten ist am Sonntag um 15Uhr im Stadion am Auetal.


Tore sind am Sonnabend im Jahnstadion beinahe garantiert, wenn der Buxtehuder SV in der Landesliga Hansa um 14 Uhr auf Billstedt trifft. Mit je 24 Treffern stehen sich die beiden erfolgreichsten Angriffsreihen gegenüber. Und das obwohl der BSV zuletzt gegen den Tabellenführer Hamm United (0:1) torlos blieb.


In der Bezirksliga Lüneburg 4 empfängt der ASC Cranz-Estebrügge (Platz 4) den TSV Apensen. TSV-Trainer Björn Stobbe trifft damit auf seinen Ex-Club. In den vergangenen beiden Spielzeiten trainierte Stobbe Estebrügges Zweite und führte sie in die Kreisliga. Deren Erste musste vor fünf Tagen eine herbe 0:4-Niederlage gegen den TV Langen hinnehmen, der nun auf den TSV Wiepenkathen trifft. Nach dem 3:3 bei Eintracht Cuxhaven hoffen die Stader, den vierten Heimsieg in Folge einfahren zu können. Mit drei Punkten würde der TSV Wiepenkathen mindestens Platz zwei verteidigen. Derweil hat Tabellenführer VSV Hedendorf/Neukloster ein absolutes Spitzenspiel vor der Brust. Die VSV reisen zum Tabellendritten nach Stinstedt. Anstoß in den vier Bezirksligaspielen ist am Sonntag um 15 Uhr.


In der Kreisliga Stade kommt es zu einem Buxtehuder Stadt-Derby: Der TSV Buxtehude-Altkloster empfängt den SV Ottensen. Aufsteiger Ottensen hat nach ordentlichem Saisonstart zuletzt dreimal deutlich verloren. Altkloster hingegen konnte den Wechsel von Timo von Reith (Elstorf) kompensieren und steht auf Platz fünf. Anstoß im Jahnstadion ist am Sonntag um 14 Uhr.


Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 020.9.2018, 18:15 Uhr
Tageblatt / Mario BattmerAutor