2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Julia Oebbeke (r.), hier noch in Diensten des SV Ottbergen/Bruchhausen, trägt künftig das Trikot des SV Bökendorf.
Julia Oebbeke (r.), hier noch in Diensten des SV Ottbergen/Bruchhausen, trägt künftig das Trikot des SV Bökendorf.

Bökendorf angelt sich Trio aus Ottbergen

Julia und Mariella Oebbeke sowie Carolin Böttcher wechseln vom Westfalenliga-Absteiger zum Kreisrivalen aus der Stadt Brakel

Der SV Ottbergen/Bruchhausen verliert nach dem Abstieg aus der Frauen-Westfalenliga gleich drei seiner Leistungsträgerinnen. Die Schwestern Julia und Mariella Oebbeke sowie die Torfrau Carolin Böttcher verlassen ihren Heimatverein und wechseln zum Kreisrivalen SV Bökendorf. Somit bleiben sie in der Westfalenliga.
„Diese drei werden uns noch richtig gut tun“, freut sich Bökendorfs Trainer Sven Schmidt über die neuen Spielerinnen, die den Kader des Tabellendritten qualitativ absolut aufwerten werden. „Mariella wollte ich schon seit zwei Jahren verpflichten, jetzt hat es endlich geklappt. Sie hat einen guten Schuss, ist schnell unterwegs – sie hat eine Riesenqualität. Julia ist das größte Talent in unserer Region. Sie hat einen unwahrscheinlich starken linken Fuß und ist technisch sehr gut veranlagt“, beschreibt Schmidt die Oebbeke-Schwestern.

„Carolin Böttcher ist eine der besten Torfrauen der Westfalenliga, sie ist sehr ehrgeizig und möchte sehr gerne in dieser Liga bleiben – das ist schon eine Hausnummer, dass sie sich für uns entschieden hat“, so Bökendorfs Coach, der zudem noch Magdalena Stascheidt (25) vom Kreisligisten FC Eintracht Paderborn und Laura Schulte (17) von der Spvg. Brakel verpflichten konnte. „Beide werden ihren Weg machen“, ist sich Schmidt sicher. Zudem ist Rike Tolkmitt zum SV Bökendorf zurückgekommen nach ihrem Auslandssemester in Malaga. Somit verfügt der SV Bökendorf über einen noch besseren und größeren Kader als in dieser Saison. Zumal sich mit Valentina Zimmardi und Corinna Kreylos (beide zum TuS Sennelager) sowie Vanessa Balke (SV Bökendorf/Nethetal II) nur drei Spielerinnen verabschieden.

„Wir haben an Qualität zugelegt und wollen nicht schlechter dastehen als in dieser Saison. Aber bis ganz oben ist schon ein schwerer Weg, die Westfalenliga ist keine Yoyo-Liga“, meint Schmidt, der Anfang Juli wieder mit dem Training starten wird.


Bleiben in der Westfalenliga: (v. l.) Carolin Böttcher und die Oebbeke-Schwestern Mariella und Julia wechseln vom SV Ottbergen/Bruchhausen zum SV Bökendorf.

Aufrufe: 01.6.2016, 17:00 Uhr
Uwe MüllerAutor