2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Ochsenhausen (rechts Oliver Wild) empfängt in der Fußball-Landesliga die TSG Balingen II. Archivfoto: Strohmaier
Der SV Ochsenhausen (rechts Oliver Wild) empfängt in der Fußball-Landesliga die TSG Balingen II. Archivfoto: Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVO will Klassenerhalt perfekt machen

Ochsenhausen / feg - Der SV Ochsenhausen empfängt in der Fußball-Landesliga die TSG Balingen II (Anstoß: Samstag, 15.30 Uhr). Mit einem Sieg kann der SVO den Klassenerhalt endgültig perfekt machen.

Nach der Rechnung von Ochsenhausens Spielertrainer Oliver Wild würde auch schon ein Punkt ausreichen, um den Klassenerhalt sicher zu haben. Genau diesen einen Punkt einzufahren sei auch das große Ziel. Der 34-Jährige erwartet ein schweres Spiel gegen den Tabellenzwölften. "Balingen II hat letzte Woche gegen die SG Kißlegg den ersten Sieg seit Langem eingefahren. In der Aufstellung waren dabei zwei Spieler aus der Regionalliga-Mannschaft", so Oliver Wild. "Ich gehe davon aus, dass wieder der eine oder andere Spieler aus dem Regionalliga-Kader dabei ist. Die Saison in der Regionalliga ist zu Ende, jetzt dürfte der Fokus des Vereins auf dem Klassenerhalt der ,Zweiten‘ liegen."

Nach der 0:3-Niederlage in der Vorwoche gegen den SV Dotternhausen erwartet der SVO-Spielertrainer eine Trotzreaktion von seiner Mannschaft. "Es hat schon ein paar Tage gebraucht, um die Enttäuschung über die Niederlage abzulegen. In der letzten Woche waren elf Einzelspieler auf dem Platz, taktische Vorgaben wurden nicht eingehalten. So kann man in der Liga nicht bestehen", sagt Oliver Wild und fügt hinzu: "Gegen Balingen II müssen wir wieder als geschlossene Mannschaft auftreten. Wir müssen das Spiel diszipliniert angehen. Das Motto lautet kontrollierte Offensive. Wir dürfen den Gegner nicht zum Konter einladen wie letzte Woche."

Im Spiel gegen Balingen II wird Manuel Mohr wieder zur Verfügung stehen. Djilon Sambou wird wieder in der "Zweiten" des SVO aushelfen. Zum Kader der "Zweite" werde auch Jassin Salah gehören. Christian Villinger fällt weiter aus. "Er hat es in dieser Woche einmal im Training probiert und gleich wieder abgebrochen. Knie und Leiste machen weiter Probleme im Wechsel", so Oliver Wild.

Aufrufe: 024.5.2019, 22:16 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor