2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Peter Brenner ist neu beim SV Obertraubling. Foto: Markus Schmautz
Peter Brenner ist neu beim SV Obertraubling. Foto: Markus Schmautz

Peter Brenner kehrte zum SVO zurück

Aufsteiger Obertraubling möchte auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga Süd mitmischen

In zwei Wochen startet der SV Obertraubling in die Restsaison der Bezirksliga Oberpfalz Süd. Die erste Begegnung hat der SVO in Chamtal zu bestreiten. In den ersten 18 von 30 Saisonspielen holte der Aufsteiger 24 Punkte (7/3/8) bei 30:26 Toren.

Damit kann der Überraschungs-Aufsteiger sehr zufrieden sein, denn der SV galt eigentlich als absoluter Abstiegskandidat. Doch nun heißt es weiter zu punkten, um auch in der kommenden Saison der Bezirksliga angehören zu dürfen. Die ersten sieben der Tabelle bleiben in der Liga. Davon ist Obertraubling drei Punkte entfernt. Der SV steht derzeit auf dem Relegationsrang, dem achten Rang, hat dabei nur einen Zähler Vorsprung gegenüber dem FC Jura. Trainer Herbert Gritschmeier kann auch auf einen neuen Spieler zurückgreifen. Und zwar kam Peter Brenner vom Bezirksoberligisten Sportclub Regensburg im Winter. Der technisch beschlagene 22-Jährige spielte bereits in der Jugend für Obertraubling und kehrte nun zurück an seine alte Wirkungsstelle. Am Sonntag glückte im Testspiel der erste Sieg gegen Laaber. Die Gritschmeier-Elf setzte sich mit 5:4 durch. Zuvor gab es ein 1:4 gegen Bach und ein 0:5 gegen Schierling.

Aufrufe: 04.3.2012, 22:11 Uhr
Markus SchmautzAutor