2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Torsten Schletter

Auswärts-Dreier für den SVS

Nach dem ersten Sieg gegen die Spvgg Teinach-Zavelstein wollten die Jungs um Spielertrainer Jens Kusterer nachlegen, um weiter in der Tabelle vom Keller in das Mittelfeld aufzusteigen. Das gelang auch auf dem Buderhof.
– Foto: Torsten Schletter


Der SVS startete stark in die Partie und erspielte sich sofort Torchancen. Eine davon nutzte Patrick Modrow nach Freistoss Jens Kusterer in der 9. Minute als er per Kopf (!!!) aus spitzen Winkel per Bogenlampe in den rechten Giebel die Führung erzielte.
Nach dem ersten Treffer versuchte der SVS direkt nachzulegen und erspielte sich in der Folge mehrere Abschlusschancen, doch gingen diese allesamt knapp am Oberkollbacher Gehäuse vorbei. Zum Halbzeitpfiff hätte daher die Führung schon locker 3-4 Tore höher ausfallen müssen.
Nach dem Seitenwechsel klappte es dann relativ schnell mit dem 2. Schönbronner Treffer. Sebastian Schmidt schickte Patrick Modrow per Pass auf die Reise und dieser zog aus rund 18 Metern von halblinks einfach mal ab und vollstreckte per satten Schuss zum 0:2. Auch danach blieben die SchwarzRoten am Drücker, doch lies man den Hausherren immer mehr zu. Der Gastgeber versuchte es nun mit Härte und kam mit seiner rustikale Spielweise immer wieder auch vor das Schönbronner Tor. Ein Viertelstunde vor Schluss gelang der Heimmannschaft durch einen Fernschuss von Jannik Roller der Anschlusstreffer und der SVS musste nunmehr die Führung über die Zeit zittern.
Doch am Ende nahm der SVS hochverdient 3 Punkte vom Buderhof mit nach Schönbronn.

Nächste Woche empfängt man zuhause zum "Tag der Amateure" den hoch eingeschätzten Türkischen SV Calw.
– Foto: Torsten Schletter
Aufrufe: 04.10.2020, 18:56 Uhr
Torsten SchletterAutor