"Meistens werde ich unterschätzt"
Sonntag 22.11.20 10:00 Uhr|Autor: Sascha Köppen 2.896

"Meistens werde ich unterschätzt"

Meine Top-Elf: Das ist die persönliche Auswahl von Pascal Pitzer, aktuell Torhüter des SV Oberbilk.
Wir haben Euch aufgerufen, uns Eure persönliche Top-Elf aus dem Amateurfußball zu nennen - ganz gleich, wie und warum ihr diese so zusammengestellt habt. Pascal Pitzer als Torhüter des SV Oberbilk ist dem nachgekommen, und diese zehn Spieler sieht er neben sich in der Auswahl.


Torhüter:

Pascal Pitzer (aktuell SV Oberbilk 09)
"Genie und Wahnsinn" beschreiben mich ganz gut. Denn völliger Ehrgeiz und der Drang zu siegen erfüllt mich auf dieser Position. Meistens werde ich unterschätzt, denn für jeden muss der Torhüter eine Topfigur haben. Mit einem starken linken Fuß und einer guten Technik gehöre ich zu den stärksten Torhütern Düsseldorfs.
 

Abwehr:

Sergio Percoco (VfB Hilden II):  Ein aggressiver Verteidiger, der 90 Minuten Gas gibt und auch mal weh tun kann. Er hat mir stets den Rücken freigehalten und bei Eins-gegen-Eins-Situationen des Öfteren den Ball von der Linie gekratzt hat.

Swan Oehme (SV Wersten 04): Ein körperbetonter Spieler, der mit seinem strammen Schuss und wuchtigen Kopfball das ein oder andere Spiel entscheiden kann.

Marius Lippa (SV Wersten 04): Ein Verteidiger, der es hasst, im Training zu verlieren, und durch individuelle Vorstöße das ein oder andere Tor vorbereiten, aber auch schießen kann.
 

Mittelfeld:

Mario Stoffels (SSV Berghausen): Ein Spieler mit einer wahnsinnigen Technik. Ein Linksfuß, der stark im Eins-gegen-Eins ist und das Spiel auch alleine entscheiden kann.

Nils Dames (SSV Berghausen): Ein echter Leader, der das Spiel an sich reißen und die Mannschaft führen kann. Ein klasse Spielaufbau ist bezeichnend für Nils, der das Fussballherz am rechten Fleck hat.“

Dylan Wackes (VfL Benrath): Er hat ein starken rechten Fuß und ein starkes Auge. Im Eins-gegen-Eins ist er schwer zu schlagen.“

Tim Stemmer (vereinslos): Ein starker Fußballer, der mit seinem linken Fuß, seiner Schnelligkeit und der Gier, ein Tor schießen zu wollen, schon wahnsinnige Treffer gelandet hat.
 

Angriff:

Dennis Hanuschkiewitz (TSV Urdenbach): Ein Angreifer, der den Fussball lebt. Er bezeichnet sich gerne als DH9 und hat eine starke individuelle Klasse. Am meisten Spaß haben das gegenseitige Pushen und die Eins-gegen-Eins-Situationen im Training gemacht. Desweiteren war das Necken und gegenseitige Verschaukeln im Training ein enormer Spaß.

Sven van Benningen (DJK Sparta Bilk): Ein großgewachsener Stürmer, der das Ballabschirmen und den Kopfball beherrscht. Sven hat das Herz am rechten Fleck und er kann sich den ein oder anderen Spaß nicht verkneifen.

Sascha Alexander Willms (SV Wermelskirchen, ehemals Benrath): „Ein sehr torhungriger Stürmer, der aus allen Lagen versucht, ein Tor zu erzielen. Wenn er den Ball hat, geht es direkt in Richtung des Sechzehners und sucht den direkten Abschluss.“

Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

RP / Wulf Kannegießer - vor
Kreisliga A Düsseldorf
15.000 Eu­ro Schmer­zens­geld für Fuß­bal­ler

Dem Kreis­li­ga­spie­ler vom SSV Er­krath wa­ren nach ei­nem Spiel sie­ben Zäh­ne aus­ge­schla­gen wor­den.

Mehr als vier Jah­re nach ei­nem Skan­dal-Spiel in der Fuß­ball-Kreis­li­ga sind seit Don­ners­tag al­le ju­ris­ti­schen Nach­spi ...

RP / Helmut Senf - vor
Kreisliga A Düsseldorf
Im­mer mehr Ge­walt im Ama­teur­fuß­ball

Bernd Bier­mann ist Vor­sit­zen­der des Fuß­ball­krei­ses Düs­sel­dorf. Er spricht von ei­ner all­ge­mei­nen Zu­nah­me von Ag­gres­si­on auf Fuß­ball­plät­zen.rn

Faust­schlä­ge ge­gen Schieds­rich­ter, Mas­sen­schlä­ge­rei­e ...

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Meine Top-Elf: Wer sind eure legendären Mitspieler?

Die Redaktion von FuPa Niederrhein möchte wissen, mit welchen legendären Spielern ihr schon gespielt habt. Wie sieht deine individuelle Top-Elf aus?

Im Laufe einer langen Fußballerkarriere trifft man den einen oder anderen besonderen Menschen, mit d ...

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Dein Wunsch für den Amateurfußball

Der Amateurfußball steht gehörig unter Druck. Was wünscht Du Dir für Deinen Lieblingssport?

Freizeitbeschäftigungen und Breitensport leiden wie viele andere Bereiche des Lebens unter den Folgen der Coronavirus-Pandemie. Somit erhöht sich auch der ...

RP / Christoph Baumeister - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 2
Die Saison bleibt unterbrochen

Der Spiel­be­trieb in Meer­busch wird frü­hes­tens En­de Ja­nu­ar wie­der auf­ge­nom­men.

Der Fuß­ball­ver­band Nie­der­rhein (FVN) hat sich jetzt da­zu ent­schie­den, die ur­sprüng­lich bis 30. No­vem­ber vor­ge­se­he­ne Aus­set­zung des ...

RP / seg - vor
Kreisliga A Düsseldorf
Da­ni­el Hoß kickt in der Bun­des­li­ga

Der 33-Jäh­ri­ge, von Ge­burt an blind, ist Deut­scher Meis­ter und Na­tio­nal­spie­ler.

Da­ni­el Hoß hat es trotz Han­di­cap sport­lich ganz nach oben ge­schafft. Der 33-jäh­ri­ge Wup­per­ta­ler ist seit sei­ner Ge­burt blind. Sei­ner gro­ß ...

Stefan Janssen - vor
Kreisliga A Düsseldorf
"Die zunehmende Gewalt ist ein Thema"

Dein Wunsch für den Amateurfußball von Holger Johan.

FuPa Niederrhein sammelt die Wünsche der Community für den Amateurfußball. Holger Johan kümmert sich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim SSV Erkrath. Er wünscht sich: ...

RP / seg - vor
Kreisliga A Düsseldorf
Ju­gend­lei­ter Schu­ma­cher för­dert und for­dert Rhen­a­nia-Ta­lente

In Hochdahl ist im Sommer schon eine Menge erarbeitet worden.

Erst vor we­ni­gen Mo­na­ten hol­te der SC Rhen­a­nia Hoch­dahl Chris­ti­an Schu­ma­cher als neu­en Ju­gend­lei­ter. Seit­dem hat der 44-Jäh­ri­ge ei­ni­ges im Ver­ein um­ge­krem­pelt: Er s ...

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Winterpause! FVN pausiert Saison mindestes bis Mitte Januar

Der Fußballverband Niederrhein verkündet die vorzeitige Winterpause für den Amateurfußball.

Seit Anfang November ruht zum zweiten Mal der Spielbetrieb im Fußballverband Niederrhein. Ein Teil-Lockdown, bewirkt durch die Coronavirus-Pandemie, brems ...

FuPa - vor
Kreisliga A Düsseldorf
Kreissportgericht sperrt Kosovas Co-Trainer

Außerdem wird das Spiel der Kreisliga A Düsseldorf, das der FC mutwillig abbrach, mit 2:0 für die Sportfreunde Gerresheim gewertet. Zudem werden Kosova drei weitere Zähler abgezogen.

Am 25. Oktober war es bei der Partie in der Kreisliga A Düsseldo ...

Tabelle
1. SG Benrath 1132 33
2. FC Bosporus 1110 26
3. FC Kosova 1126 24
4. DSV 04 1120 24
5. SV Oberbilk 1111 23
6. SF Gerreshei 119 23
7. Tusa 06 116 19
8. CfR Links (Auf) 115 18
9. Tiefenbroich (Auf) 11-1 15
10. Polizei SV 116 14
11. SSV Erkrath 11-3 12
12. TuRU 80 II 11-11 11
13. FC Büderich II (Auf) 10-13 11
14. Hilden-Ost 11-14 11
15. SC West II 8-3 8
16. Rather SV II (Auf) 11-13 8
17. RW Lintorf 11-15 7
18. MSV Hilden 11-25 7
19. KSC Tesla 07 (Auf) 10-12 6
20. Rhenania H. (Auf) 10-15 3
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich