2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Zum Saisonabschluss ein Sieg

Zum Saisonabschluss zeigte die 1. Mannschaft eine engagierte Leistung, war nicht frei von Schwächen, hatte aber auch ein paar Stabilisatoren, die mit dafür sorgten, dass die spielerisch bessere ESG besiegt wurde.

Mark Pils wurde vor dem Spiel nach über 20 Jahren als Aktiver des SVN verabschiedet. Auch ihm sei an dieser Stelle nochmals für seinen Einsatz und heute seltene Vereinstreue gedankt. Die Mannschaft legte sich auch ins Zeug, hatte aber einen unbequemen Gegner, der sicherer kombinierte und zu guten Chancen kam, die einige Male gerade noch bereinigt werden konnten. Gegen Ende der 1. Hälfte setzte sich auch der SVN vorn ein paar Mal durch. Kevin Behabetz mühte sich, hätte mit mehr Ruhe und Übersicht am Ball aber 1, 2 Treffer erzielen können. Zur Pause schien alles noch offen.

In Halbzeit 2 wurde der SVN stärker, zeigte lobenswert noch mehr Willen und Durchsetzungsvermögen und kam auch zu weiteren Möglichkeiten, die einige Male überhastet verballert wurden. Gelegentlich übersah man auch den Mitspieler. Kevin Behabetz gelang 20 Minuten vor Schluss doch noch das 1:0 mit einem sehenswerten 20-Meter-Böller. Jetzt kamen die Gäste auf, ein Treffer gelang ihnen aber nicht, obwohl sich unsere Mannschaft einige Patzer erlaubte. Abu Okatan machte kurz vor dem Ende das beruhigende 2:0. Unter dem Strich war es ein Sieg der guten Einstellung. Moritz Weber, Michi Bücker und Daniel Becker war die Besten. Für eine gute Zukunft der Mannschaft braucht man keine 30 Leute, sondern 15, 16 Zuverlässige, die kontinuierlich und fokussiert das Beste für die Gemeinschaft geben.
(Geschrieben von Reinhard Jaki)

Aufrufe: 031.5.2019, 09:40 Uhr
Mark PilsAutor