2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Niederlage zum Start in die neue Saison

Im ersten Spiel nach langer Pause war die 2. Mannschaft gegen die Albtal-SG über weite Strecken gleichwertig, hatte aber auch einige Hänger und musste am Ende durch einen Glücksschuss eine Niederlage hinnehmen.

Gegenüber den Aufgeboten der Vorsaison wirkte unsere Reserve deutlich besser besetzt, geordneter und spielfreudiger, war im Angriff aber personell unterrepräsentiert, kam trotz einiger guter Spielzüge kaum zum Abschluss und wenn sich einmal eine klare Gelegenheit bot, wurde stets die 2. Etage anvisiert, so dass der Torhüter der Gäste weitgehend unbehelligt blieb. Die SG kam zuerst nicht recht zum Zug, wurde mit zunehmender Spielzeit aber besser, spielte flüssiger und hatte mehr Drang in Richtung Tor. Zunächst konnte der SVN aber immer klären. Das Pausen - 0:0 war leistungsgerecht.

In Halbzeit 2 ließ der SVN nach, die Gäste wurden zwingender und kamen mit Unterstützung unserer Mannschaft auch zum 0:1, nachdem zuvor ein einfacher Ball verloren worden war. Durch eine unglückliche Aktion verletzte sich der gegnerische Torhüter ohne Fremdeinwirkung und Petros Vlavakis, der eine gute Partie bot, erzielte durch Fernschuss den Ausgleich. Leider war der SVN nicht in der Lage, wenigstens einen Punkt zu sichern. Man ließ dem Gast zuviel Raum zum Herumkurven und musste durch einen Kunstschuss aus 20 Metern das entscheidende 1:2 schlucken. Wir haben dieses Jahr dennoch genug Substanz für ein besseres Abschneiden. Man braucht aber erstmal Kraft für 90 Minuten und muss zielstrebiger spielen.

(Geschrieben von Reinhard Jaki)

Aufrufe: 07.9.2020, 10:55 Uhr
Mark PilsAutor