2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Knapper Sieg in einem schwierigen Spiel

In einem schwierigen Spiel gegen fussballerisch starke Durlacher setzte sich der SVN schlussendlich knapp durch und behauptete seine gute Position.

Es gab ein paar Umstellungen, die sich nicht negativ bemerkbar machten. Beide Mannschaften wollten ihr Spiel machen. Durlach spielte flüssig und harmonischer zusammen, der SVN versuchte es mit Einsatzwillen, hatte auch schon in der Anfangsviertelstunde gute Möglichkeiten, die jedoch alle vergeben wurden. Es fehlte die letzte Konzentration. Alex Lorenz hatte mit einem Weitschuss an den Querbalken Pech. Eher unerwartet kam das 1:0 zustande, als Pascal Schorb in einen gegnerischen Querpass lief, davon zog und die Kugel entschlossen versenkte. Durlach hatte starke Momente in der Offensive, zum Glück aber keinen Knipser. Die Abwehr des SVN um den starken Domenico Castiello konnte einige Male in letzter Sekunde klären.

Nach der Pause ging es wie gewohnt weiter. Der SVN spielte vorn nicht zielstrebig genug, Durlach wurde immer aktiver. Da gelang Alex Lorenz mit einem Freistoß ins lange Eck, der den Durlacher Torhüter überraschte, das scheinbar beruhigende 2:0. Dann aber kam Nervosität auf, man brachte den Ball nicht weg und Durlach markierte den Anschlusstreffer. In der Endphase hatte unsere Mannschaft Konterchancen, die zu einem dritten und vierten Treffer hätten führen müssen, vergab diese jedoch kläglich und hatte sogar Glück, dass den Gästen nicht noch der Ausgleich gelang. Das war nichts für schwache Nerven. Das Sanatorium muss aber warten, denn wir haben noch ein Spiel, bevor die „Erste“ einen Sonntag aussetzen darf.

(Geschrieben von Reinhard Jaki)

Aufrufe: 019.10.2020, 08:55 Uhr
Mark PilsAutor