2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Schafft Niederwörresbach die Wende gegen Abstiegskonkurrent Oberbrombach? F: Görner
Schafft Niederwörresbach die Wende gegen Abstiegskonkurrent Oberbrombach? F: Görner

Wer hält den Anschluss an die Spitze?

Niederwörresbach zum Abstiegskrimi nach Oberbrombach +++ Bleiben die Aufsteiger konstant?

Verlinkte Inhalte

Birkenfeld. In der A-Klasse Birkenfeld darf man diesen Spieltag drauf gespannt sein wer an den Spitzenklubs Idarwald und Nohen dran bleibt und somit um den Aufstieg mitspielt. Im Tabellenkeller reist die Mannschaft aus Niederwörresbach, die momentan den vorletzten Rang belegen, zum VfR Baumholder II. Niederwörrsbach benötigt einen Sieg um an den Nicht-Abstiegsplätzen dran zu bleiben.

VfR Baumholder II - SG Kirschweiler (So 14:00)
Um den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu halten muss der VfR am kommenden Sonntag gegen die Kirschweiler einen Sieg einfahren. Nach der Niederlage am letzten Wochenende gegen Konkurrent Rötsweiler sind die Amateure der Baumholder auf den vierten Rang abgerutscht. Auch die Gäste könnten mit drei Punkten die Spitzengruppe unter Druck setzen und würden mit einem Sieg am VfR Baumholder II vorbei ziehen.


TuS Breitenthal/Oberhosenbach - SG Niederhambach/Schwollen (So 15:00)
Die SG Niederhambach/Schwollen befindet sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle. Allerdings geht der Trend nach unten. Nach einem guten Saisonstart hat man nun die letzten beiden Spiele verloren. Andersherum verläuft der Trend der Hausherren. Nach einem verkorksten Saisonstart konnte man die letzten beiden Duelle für sich entscheiden und hat sogar die Möglichkeit mit einem weiteren Sieg an der Spitzengruppe an zudocken.


SG Rötsweiler / Mackenrodt / Rötsweiler - FC Hohl Idar Oberstein (So 15:00)
Der erste Verfolger der Aufstiegsaspiranten ist die Mannschaft aus Rötsweiler / Mackenrodt. Am Wochenende ist das Team aus Hohl Idar Oberstein zu Gast. Der FC konnte in dieser Saison erst einen Saisonsieg einfahren und belegt Platz zehn. Die beiden Mannschaften traten bisher zweimal gegeneinander an. Am Ende gewannen die Rötswiler beide Partien klar mit 4:0 und 0:6.


TuS Oberbrombach - SV 1888 Niederwörresbach (So 15:00)
Beide Teams stehen aktuell auf einem Abstiegsplatz und benötigen dringend einen Sieg. Für die TuS Oberbrombach könnte der Sieg einen echten Befreiungsschlag bedeuten. Niederwörresbach hingegen würde sich wieder ran an die Nicht-Abstiegsplätze kämpfen. Die Gäste haben aktuell das schlechteste Torverhältnis der Liga mit einer Differenz von -12.


FC Viktoria 09 Hennweiler - SV Bergmannself Bundenbach (So 15:00)
Für die Bergmannself aus Bundenbach wird es langsam höchste Zeit den ersten Saisonsieg einzufahren. Die Gäste haben die letzten beiden Spiele knapp verloren und stehen somit am Ende der Tabelle. Die Hausherren aus Hennweiler konnten am letzten Spieltag ihren Negativtrend stoppen und fuhren nach vier Niederlagen den zweiten dreier der Saison ein.


Die restlichen Spiele des siebten Spieltags:

SV Buhlenberg - SpVgg Nahbollenbach (So, 15:00)

SG Idarwald - SV Oberhausen (So, 15:00)

SV Nohen - SV Mittelreidenbach (So, 15:00)

Aufrufe: 022.9.2017, 10:30 Uhr
Max KreisAutor