2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Verteidigte den knappen Vorsprung in der zweiten Halbzeit - FC HennweilerF: Wahl
Verteidigte den knappen Vorsprung in der zweiten Halbzeit - FC HennweilerF: Wahl

Idarwald tut sich schwer beim Aufsteiger

SG Rötsweiler entscheidet Spitzenspiel für sich +++ Oberbrombach mit wichtigen Punkten im Verfolgerduell

Verlinkte Inhalte

Birkenfeld. Der sechte Spieltag der A-Klasse Birkenfeld ist beendet. Während sich der Tabellenführer bei Mittelreidenbach schwer tut, entführt die SG Rötsweiler im Spitzenspiel bei Baumholder II drei wichtige Punkte im Rennen um die Aufstiegsplätze. Nohen weiterhin souverän.


VfR Baumholder II - SG Rötsweiler / Mackenrodt / Rötsweiler 0:2
Das Spitzenspiel des aktuellen Spieltags fand an diesem Wochenende auf dem Sportplatz des VFR Baumholder II statt. Die Gäste gingen bereits in der zweiten Minuten mit 0:1 in Führung und konnten in der 53. durch einen Foulelfmeter von Martin Mayer den Deckel drauf setzen. Kurze Zeit später kassierte der Verteidiger der Baumholder II, Christopher Heidrich, die rote Karte (58.). Dies bedeutete das entgültige Ende für die Heimmannschaft.


Schiedsrichter: Tobias Spengler - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Nico Schulz (2.), 0:2 Martin Mayer (53. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Christopher Heidrich (58./VfR Baumholder II)


SV Bergmannself Bundenbach - SV Buhlenberg 1:2
Der tabellenletze aus Budenbach empfing den neunten aus Buhlenbach. Für beide Mannschaften war klar das nur ein Sieg zählte gegen den direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller. Das glückliche Ende gelang dem SV Buhlenbach der somit auf Platz sieben vor rückt und sich ein bisschen Luft im Abstegskampf verschafft hat.


Schiedsrichter: Bernd Augustin - Zuschauer k.A.

SpVgg Nahbollenbach - TuS Oberbrombach 2:3
Das zweite Kellerduell bestritten die Mannschaften aus Nahbollenbach und Oberbrombach. Das Spiel schien in der 74 Minute als entschieden, bis die SpVgg sich noch einemal aufrappeln konnte und in der 87. durch Norman Huck den 2:3 Anschlusstreffer erzielte. Letzen Endes schaukelte die TuS Oberbrombach den knappen Vorsprung nach Hause weil die Hausherren zu spät aufgewachten.


Schiedsrichter: Kim Oliver Rieth - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Marco Orth (38.), 0:2 Florian Kramer (57.), 0:3 Aaron Werking (74.), 1:3 Christian Sommer (79.), 2:3 Norman Huck (87.)


SV Rot-Weiß Mittelreidenbach - SG Idarwald 2:3
Der SV Rot-Weiß Mittelreidenbach kann trotz der Niederlage am Wochenende auf deren Leistung aufbauen. Denn der Spitzenreiter aus Idarwald tat sich das ganze Spiel lang sehr schwer und siegte letzlich knapp durch den 2:3 Siegtreffer in der 79 Spielminute durch Sascha Fritz.


Schiedsrichter: Robin Schulze - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Marco Graef (12.), 1:1 Nils Arend (21.), 1:2 (23. Eigentor), 2:2 Mike Barton (58.), 2:3 Sascha Fritz (79.)

SG Kirschweiler - FC Viktoria 09 Hennweiler 2:3
Einen richtigen Befreiungsschlag gelang an diesem Wochenende dem FC Viktoria Hennweiler, die bei den favorisierten Kirschweilern als Underdog aufliefen und überraschender Weise einen 2:3 Auswärtserfolg einfuhren. Dadurch springen die Gäste auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz zwölf. Doch dies sah zunächst gar nicht danach aus, denn die Hausherren führten bereits in der 13 Minute mit 2:0. Dem zur Folge starteten die Hennweiler eine rasante Aufholjagd und sind mit der 2:3 Führung in die Halbzeitpause gegangen. Anschließend gelang es ihnen durch starke Defensivarbeit die Führung zu bewahren.


Schiedsrichter: Thomas Flohr - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Julian Fritz (2. Eigentor), 2:0 Andre Weber (13.), 2:1 Eduard Sarymamed-Ogly (14.), 2:2 Tim Grünewald (22.), 2:3 Fabian Schwarz (45.)


Die restlichen Spiele des Spieltags:



SV 1888 Niederwörresbach - TuS Breitenthal/Oberhosenbach 2:4

SV Oberhausen - FC Hohl Idar Oberstein 1:1

SG Niederhambach/Schwollen - SV Nohen 1:4

Aufrufe: 018.9.2017, 16:30 Uhr
Max KreisAutor