2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Für die Nahbollenbacher (in rot) geht es gegen den in der Relegation gescheiterten Hohl Idar Oberstein. Archivbild: Görner
Für die Nahbollenbacher (in rot) geht es gegen den in der Relegation gescheiterten Hohl Idar Oberstein. Archivbild: Görner

Hochkarätiges Duell in Nahbollenbach

Der Gegner lautet FC Hohl! +++ Aufsteiger müssen sich gegen Alteingesessene beweisen +++ Zweiter Spieltag der A-Klasse Birkenfeld

Verlinkte Inhalte

BIRKENFELD. Im Flutlichtspiel des zweiten Spieltags empfängt die SG Idarwald den SV Bergmannself Bundenbach. Beide spielten sie am vergangenen Wochenende unentschieden und beide lauern sie nun auf den ersten Dreier der Saison. In der Hinrundenpartie der vergangenen Spielzeit schossen die Idarwalder die Gäste aus Bundenbach ab. 5:0 gewann die Heimmanschaft damals. Ob der Spielgemeinschaft dies nochmal gelingt entscheidet sich am Freitagabend ab 19 Uhr!

VfR Baumholder II - TuS Breitenthal/Oberhosenbach (Sa 14:00)
Der Aufsteiger VfR Baumholder II bekommt es im einzigen 14-Uhr-Spiel mit dem TuS Breitenthal/Oberhosenbach zu tun. Während der VfR in der ersten Ligapartie nicht über einen Punkt hinaus kam, durften die TuS-Spieler nach einem 4:0-Sieg drei Zähler mit nach Hause nehmen.


SG Kirschweiler - SV Nohen (Sa 17:00)
Seit geraumer Zeit verweilt die SG Kirschweiler schon in der Birkenfelder A-Klasse, für den Sprung nach oben reichte es seit Jahren jedoch nicht. Ähnlich erging es dem SV Nohen in der B-Klasse, bis zur Spielzeit 2016/17. Damit es diese Saison endlich auch mal nach oben geht, sollten die Kirschweilerer schon jetzt einen guten Grundstein legen. Nohen hingegen braucht die drei Zähler um das Ziel Klassenerhalt anzupeilen.


SG Niederhambach/Schwollen - SV Rot-Weiß Mittelreidenbach (So 15:00)
Ebenso, wie die Kontrahenten in den beiden Samstagspartien sind sich auch die SG Niederhambach/Schwollen und der SV Rot-Weiß Mittelreidenbach seit Beginn der FuPa-Aufzeichnungen 2012 noch nicht begegnet. Während die Mittelreidenbacher auf eine glanzvolle Aufstiegssaison zurück blicken können, wurde es für die Spielgemeinschaft aus Niederhambach und Schwollen in der letzten Spielzeit eher eng. Höchste Zeit den Klassenerhalt diesmal früher einzutüten!


SV Buhlenberg - SG Rötsweiler/Mackenrodt (So 15:00)
Sechs mal trafen der SV Buhlenberg und die SG Rötsweiler/Mackenrodt in den letzten vier Jahren aufeinander und vier Mal zogen die Buhlenberger den Kürzeren. Ein Mal trennten sich die Teams mit einem torlosen Unentschieden und die noch verbleibende Partie ging an den Sportverein.

Schiedsrichter: Jens Grünagel (Freisen)

FC Viktoria 09 Hennweiler - TuS Oberbrombach (So 15:00)
Einen schlechteren Saisonstart als der TuS Oberbrombach legte nur der FC Viktoria Hennweiler hin. Während sich die Oberbrombacher mit 0:3 geschlagen geben mussten setzte es für das Team aus Hennweiler gleich vier Gegentreffer. Somit kann es, zumindest für einen der Beiden, nur besser werden!


SpVgg Nahbollenbach - FC Hohl Idar Oberstein (So 15:00)
Wenn die SpVgg Nahbollenbach auf den FC Hohl Idar Oberstein trifft, kann sich jeder Zuschauer auf ein Schützenfest gefasst machen. Insgesamt fielen in den letzte vier Duellen satte 30 Tore. Der höchste Sieg war dabei das 13:1 zu Gunsten der Spielvereinigung im März 2015. Aber auch abseits der ganzen Treffer ist diese Kombination, rückblickend auf die letzte Saison, ein wahres Top-Spiel!


SV 1888 Niederwörresbach - SV Oberhausen (So 15:00)
Die letzte Begegnung des zweiten Spieltags lautet SV Niederwörresbach gegen den SV Oberhausen! In den letzten Jahren gelang es den Oberhausenern nie den SV zu schlagen. Hinzu kommt, dass die Mannschaft aus Oberhausen mit einer Niederlage in die Spielzeit startete, während Niederwörresbach mit dem Rückendwind eines Siegs in das Duell am Sonntag geht.

Aufrufe: 017.8.2017, 14:30 Uhr
Xenia SchippAutor