2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Möchte im Aufstiegsrennen wieder eine Rolle spielen: SG Rötsweiler. F: Wahl
Möchte im Aufstiegsrennen wieder eine Rolle spielen: SG Rötsweiler. F: Wahl

Die SG Rötsweiler ist gegen den Letzten gefordert

A-Klasse Birkenfeld +++ Kann Nohen sich weiter absetzen? +++ Trifft Kirschweilers Schmidt auch in Oberhausen?

Verlinkte Inhalte

Birkenfeld. Am 14. Spieltag der A-Klasse Birkenfeld kommt es zum Duell zwischen dem angeschlagenem Absteiger aus Rötsweiler und dem Tabellenletzten aus Niederwörresbach. Des Weiteren muss der SV Buhlenberg nach Nohen reisen und Oberhausen trifft auf Kirschweiler.

SV Nohen - SV Buhlenberg (So 14:30)
Der SV Buhlenberg muss am kommenden Wochenende zum Spitzenreiter nach Nohen fahren. Die Gäste mussten am vergangenen Spieltag die erste Niederlage nach zuvor drei Siegen in Folge schlucken und rutschten damit auf den vierten Platz ab. Die Hausherren hingegen haben sich nun ein kleines Polster aufgebaut und stehen mit fünf Punkten Abstand auf dem ersten Rang.



SG Rötsweiler / Mackenrodt / Rötsweiler - SV 1888 Niederwörresbach (So 14:30)
Für die Hausherren ist am kommenden Spieltag im Duell mit dem Letzten aus Niederwörresbach ein Dreier Pflicht. Nachdem die Mannschaft von Trainer Marco Holländer zuletzt drei der letzten fünf Partien verloren hatte, will das Team wieder zurück in die Erfolgsspur finden und somit die Konkurrenz im Rennen um die Aufstiegsplätze unter Druck setzten.



SV Oberhausen - SG Kirschweiler (So 14:30)
Vier Siege nacheinander: das ist die Bilanz der SG Kirschweiler. Dazu kommt, dass die Gäste in der Fremde bislang noch kein einziges Spiel verloren haben und deshalb der Favorit im Gastspiel beim SV Oberhausen sind. Deutlich schlechter sieht es bei den Hausherren aus. Nur eines der vergangenen zehn Partien konnte das Team für sich entscheiden und der SV ist im Abstiegskampf definitiv angekommen.


FC Hohl Idar Oberstein - VfR Baumholder II (So 14:30)
Der VfR Baumholder II befindet sich seit sechs Spielen im Wechselbad der Gefühle. Sechs Partien hintereinander wechselten sich Sieg und Niederlage ab. Laut dieser Statistik müssten die Gäste im Spiel gegen den FC Hohl Idar Oberstein wieder eine Pleiter hinnehmen. Für den FC läuft es hingegen äußerst gut, denn das Team von Coach Seithel verlor nur eine der letzten acht Partien und muss deshalb die Favoritenrolle annehmen.



SG Idarwald - FC Viktoria 09 Hennweiler (So 14:30)
Trotz zuletzt weniger überzeugenden Leistungen befindet sich die SG Idarwald auf dem Relegationsplatz und hat zum aktuellen Zeitpunkt 26 Punkte auf dem Konto. Auch die Gäste konnten in den vergangenen Wochen nicht überzeugen. Drei Pleiten in Folge musste der FC in den letzten Partien hinnehmen. Deshalb steht Hennweiler nun auf dem 14. Rang und steckt daher mitten im Abstiegskampf.



Die weiteren Begegnungen des 14, Spieltags:

SV Rot-Weiß Mittelreidenbach - SV Bergmannself Bundenbach (So, 14:30)

SG Niederhambach/Schwollen - SpVgg Nahbollenbach (So, 14:30)

TuS Breitenthal/Oberhosenbach - TuS Oberbrombach (So, 14:30)

Aufrufe: 09.11.2017, 15:00 Uhr
Max KreisAutor