2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kein Sieger im Duell der Spielgemeinschaften im Idarwald. F: Wahl
Kein Sieger im Duell der Spielgemeinschaften im Idarwald. F: Wahl

Breitenthal/Oberhosenbach erwischt den besten Start

Kein Sieger im Aufsteigerduell +++ Oberbrombach muss sich Buhlenberg geschlagen geben +++ Erster Spieltag der A-Klasse Birkenfeld

Verlinkte Inhalte

BIRKENFELD. Der TuS Breitenthal/Oberhosenbach legte einen Raketenstart in die neue Saison der A-Klasse Birkenfeld hin. Mit 4:0 besiegte die Mannschaft den FC Viktoria Hennweiler auf heimischem Platze. Dabei war es Andreas Possen, der in Form eines verwandelten Foulelfmeters in der zwölften Minute den ersten Treffer erzielte. Nur kurze Zeit später feuerte Timo Conradt ein Doppelpack (17', 23') auf den Hennweiler Kasten, bevor ein Eigentor in der 55. Minute den 4:0-Endstand markierte. Somit führt der TuS nun die noch nicht aussagekräftige Tabelle an, während der FC an deren Ende verweilt.

SV Nohen - VfR Baumholder II 1:1
Im Duell der Aufsteiger hatte am Ende keiner die Nase vorn. Mit 1:1 trennten sich der SV Nohen und die VfR Baumholder-Reserve, die sich schon einige Male in der B-Klasse gegenüber standen. In der Vergangenheit hatte es dabei seit 2013 kein einziges Unentschieden gegeben.

SG Rötsweiler / Mackenrodt - SG Niederhambach/Schwollen 2:2
Dem Bezirksliga-Absteiger SG Rötsweiler/Mackenrodt gelang es nicht sich gegen den alteingesessenen A-Klassisten aus Niederhambach/Schwollen durchzusetzen. Nachdem die gastierende SG zeitweise sogar in Führung lag, trennten sich die beiden Teams am Ende mit 2:2.

Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Matthias Ritter (16.), 1:1 Nico Schulz (18.), 1:2 Christoph Biehl (27.), 2:2 Jan-Uwe Audri (65.)


TuS Oberbrombach - SV Buhlenberg 0:3
Der SV Buhlenberg machte am Sonntag dort weiter, wo er in der letzten Spielzeit aufgehört hatte. Mit dem 3:0-Auswärtserfolg in Oberbrombach knüpfte das Team an die Siegesserie zum Ende der letzten Saison an. Alexis Burnard Currier konnte dabei mit einem Doppelpack glänzen.

Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Dennis Gerth (11.), 0:2 Alexis Burnard Currier (45.), 0:3 Alexis Burnard Currier (64.)


SV Oberhausen - SpVgg Nahbollenbach 1:2
Auch im gestrigen Aufeinandertreffen gelang dem SV Oberhausen wieder kein Sieg gegen die SpVgg aus Nahbollenbach. Zuletzt konnten die Oberhausener den Ligakonkurrenten in der Rückrunde der Saison 2015/16 besiegen.

Schiedsrichter: Matthias Belzer
Tore: 1:0 Thomas Jung (36.)


FC Hohl Idar Oberstein - SV Bergmannself Bundenbach 2:2
Vier Minuten vor Schluss erlöste Carsten Fuchs sein Team. Der Bergmannself-Bundenbach-Akteur erzielte in der 86. Spielminute das 2:2 und rettete dem gastierenden SV somit einen Punkt. Dem Schlusstreffer voraus gegangen waren die Tore der Idar-Oberstein-Spieler Martin Gert und Kevin Kaufmann, sowie ein Eigentor zu Gunsten der Bundenbacher.

Zuschauer: 110

Tore: 1:0 Martin Gert (49.), 1:1 (54. Eigentor), 2:1 Kevin Kaufmann (70.), 2:2 Carsten Fuchs (86.)


SG Idarwald - SG Kirschweiler 1:1
Am Spieltag des Unentschiedens trennten sich auch die SG Idarwald und die SG Kirschweiler mit 1:1 und somit ohne Sieger. Zusammen mit einigen anderen Vereinen sind der Beinahe-Aufsteiger und die Kirschweilerer somit zunächst im Tabellenmittelfeld gelistet.

Schiedsrichter: Edmund Koehl
Tore: -


SV Rot-Weiß Mittelreidenbach - SV 1888 Niederwörresbach 0:1
Nur knapp schlitterte der Aufsteiger aus Mittelreidenbach am ersten Punkt in der A-Klasse Birkenfeld vorbei. Am Ende war es der Niederwörresbacher Tim Christopher Heinz, der dem Erringen eines Zählers im Weg stand. Nur sechs Minuten vor Schluss schoss Heinz seinen SV Niederwörresbach zum Auswärtssieg.

Tore: 0:1 Tim Christopher Heinz (84.)

Aufrufe: 014.8.2017, 14:00 Uhr
Xenia SchippAutor