2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Breitenthal und Idarwald treffen sich zum Kampf um den Relegationsplatz. F: Görner
Breitenthal und Idarwald treffen sich zum Kampf um den Relegationsplatz. F: Görner

Augenmerk liegt auf dem Topspiel

A-Klasse Birkenfeld +++ Wer wird Verfolger Nummer eins hinter dem Spitzenreiter?

Verlinkte Inhalte

Birkenfeld. Am Sonntag findet der elfte Spieltag der A-Klasse Birkenfeld statt. Im Topspiel der Woche empfängt die TuS Breitenthal/Oberhosenbach deren Verfolger aus Idarwald. Das Kellerduell bestreiten der SV Bergmannself Budenbach und die SpVgg Nahbollenbach. Die weiteren sechs Partien finden ebenfalls sonntags statt.

SV Bergmannself Bundenbach - SpVgg Nahbollenbach (So 15:00)
Das Kellerduell des elften Spieltags steigt auf dem Sportplatz des SV Budenbach. Dank zweier Siege in den letzten drei Spielen konnten die Hausherren wichtige Punkte im Abstiegskampf ergattern. Die Bergmannself ist am letzten Spieltag damit an der SpVgg vorbei gezogen. Nahbollenbach steht einen Platz dahinter und belegt mit den sieben Punkten den vorletzten Rang.


TuS Breitenthal/Oberhosenbach - SG Idarwald (So 15:00)
Dies ist ohne Zweifel das Topspiel des elften Spieltags. Die Gäste aus Idarwald haben momentan allerdings eine echte Schwächephase. Nachdem man erstaunlich gut in die Saison gestartet ist, musste man in den letzten zwei Ligaspielen zwei Niederlagen schlucken und auch im Pokal ist die SG gegen Ligakonkurrent Kirschweiler ausgeschieden. Auch die Heimelf musste sich am vergangenen Spieltag gegen den FC Hohl Idar Oberstein geschlagen geben. Beide Teams wollen also wieder zurück in die Erfolgsspur.


SG Rötsweiler / Mackenrodt / Rötsweiler - SV Nohen (So 15:00)
Der Spitzenreiter aus Nohen muss am jetztigen Spieltag zur SG Rötsweiler reisen. Der Absteiger der vergangenen Saison legte einen durchwachsenen Saisonstart hin und steht auf dem siebten Rang. Dazu kommt, dass es in den letzten drei Ligaduellen zwei Pleiten hagelte.

FC Viktoria 09 Hennweiler - SV Rot-Weiß Mittelreidenbach (So 15:00)
Der Sieger dieses Spiels hat die Möglichkeit, sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen. Die Gäste könnten mit drei Punkten an Hennweiler vorbei ziehen. Allerdings konnte der SV bislang noch nie gegen die Hausherren gewinnen.


SG Kirschweiler - SV 1888 Niederwörresbach (So 15:00)
Für beide Teams wären drei Punkte enorm wichtig. Dadurch, dass der Zweite gegen den Dritten ran muss, hat die SG Kirschweiler die Möglichkeit durch einen Sieg zumindest einen Platz vorzurücken. Die Gäste hingegen stehen mit sechs Zählern auf dem letzten Rang und müssen dringend punkten, um aus dem Tabellenkeller zu kommen.


Die weiteren Partien des elften Spieltags:

VfR Baumholder II - SG Niederhambach/Schwollen (So. 14:00)

SV Buhlenberg - Sv Oberhausen (So. 15:00)

TuS Oberbrombach - FC Hohl Idar Oberstein (So. 15:00)

Aufrufe: 020.10.2017, 10:00 Uhr
Max KreisAutor