2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Tus Kemel und SV Niederseelbach waren die Gewinner des Abends. Beide Teams konnten sich drei Punkte sichern. Archivbild: rscp
Tus Kemel und SV Niederseelbach waren die Gewinner des Abends. Beide Teams konnten sich drei Punkte sichern. Archivbild: rscp

In zwei Abendspielen fallen 14 Tore

Englische Woche in der KLA Rheingau Taunus +++ Niederseelbach mit Kantersieg ++++ Kopf-an-Kopf-Rennen beim TuS Kemel

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. In der Kreisliga A im Rheingau-Taunus-Kreis fanden am Donnerstagabend bereits die ersten Spiele des 13. Spieltages statt. Dem SV Niederseelbach gelang ein deutlicher 6:1-Heimerfolg gegen blasse Breithardter. Im zweiten Abendspiel kam TuS Beuerbach II nicht über ein 3:4 hinaus, Aufsteiger Kemel gewann den rasanten Schlagabtausch knapp, wobei Kemel-Akteur Robin Römer mit einem Dreierpack zu überzeugen wusste.

SV Niederseelbach – TuS Breithardt 6:1 (3:0). – Eindeutige Angelegenheit für die Gastgeber, die bereits zur Halbzeit alles klar machten: Ein Doppelpack von Okan Tigli sowie ein Tor von Thomas Cumiskey stellten die Führung zum Pausentee her. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Manuel Falkenberg auf 4:0, bevor Paul Presber den TuS-Ehrentreffer markierte. SVN-Angreifer Stefan Weber sorgte im Schlussakt mit zwei Toren für den Endstand.



TuS Kemel – TuS Beuerbach II 4:3 (0:1). – Ganz enge Kiste für den Aufsteiger: In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs brachte Alexander Port die Gäste in Führung. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein rasanter Schlagabtausch; die Begegnung nahm deutlich an Fahrt auf. Kemel-Akteur Robin Römer entschied in der Folgezeit die Partie quasi im Alleingang, brachte die Kugel drei Mal in den gegnerischen Maschen unter (57., 68. und 78.). Für die zwischenzeitliche 2:1-Führung zeichnete Beuerbachs Daniel Schmidt verantwortlich (67.). TuS-Stürmer Philip Döring besorgte den vierten Streich für das Heimteam (89.), doch die Gäste kämpften bis zum Schlusspfiff und kamen in der Nachspielzeit durch das erste Saisontor von Daniel Detloff noch einmal bis auf einen Treffer heran (90. + 2).

Aufrufe: 020.10.2017, 13:00 Uhr
RedaktionAutor