2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Am Sonntag steht für den SV Niedernhausen die schwierige Aufgabe gegen den FV Breidenbach an Archivfoto: Parker
Am Sonntag steht für den SV Niedernhausen die schwierige Aufgabe gegen den FV Breidenbach an Archivfoto: Parker

Breidenbach eine Breitseite verpassen

VERBANDSLIGA SV Niedernhausen mit Benny Pfahl

Wiesbaden . Mit Entschlossenheit eine verkorkste Saison noch zu einem guten Ende bringen. Das ist die Losung im Lager des Fußball-Verbandsligisten SV Niedernhausen, der gegen den Rangdritten FV Breidenbach (So., 15 Uhr) unbedingt einen Dreier einfahren will. ,,Die Jungs haben gut trainiert, die Motivation stimmt. Wir wollen das schaffen, um einen Schub für die letzte Saisonphase zu bewirken", befeuert der Sportliche Leiter Stephan Mohr die Zuversicht.

Positiv: Die Verletzung von Benjamin Pfahl hat sich als nicht so schlimm herauskristallisiert. Er kann spielen, während SVN-Eigengewächs Patrick Schenck nach der im Januar erlittenen Mittelfußfraktur hart für sein Comeback schuftet. Vermutlich am 19. April im Heimspiel gegen Abstiegskonkurrent Schwanheim wird es so weit sein.

02er beim Spitzenreiter: Der anfängliche Ärger über die in den Schlussminuten abgegebene 3:1-Führung beim 3:3 gegen Eddersheim ist bei Nazir Saridogan, dem Coach des FV Biebrich 02, in Zufriedenheit umgeschlagen: ,,Wir hätten eigentlich 7:1 führen müssen, haben 90 Minuten Vollgas-Fußball geboten und insgesamt eine Topleistung gezeigt." Angesichts dieser positiven Aspekte traut er seiner Mannschaft bei Spitzenreiter Viktoria Kelsterbach (So., 15 Uhr) durchaus einen Coup zu. ,,Wir haben definitiv das Zeug dazu", bekräftigt Saridogan. Allerdings fällt Chris Khayer aus. Ob David Meurer spielen kann, hängt von seinem Dienstplan ab.



Aufrufe: 026.3.2015, 14:00 Uhr
Stephan NeumannAutor