2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

SVN beendet Saison mit 41 Punkten auf Rang 6

Es war der erhofft positive Abschluss einer nervenaufreibenden Saison. In einem spannenden Spiel siegte der SV Neufraunhofen am Samstag mit 4:3 (2:0) über den TSV Vilsbiburg und beendet so die Saison auf einem ordentlichen sechsten Tabellenplatz nur einen Rang hinter dem TSV.

Die Gastgeber wollten auch ihrem scheidenden Co-Spielertrainer Marco Kluge einen würdigen Abschied bereiten, der in seinem letzten Spiel im Sturm auflaufen durfte. Die erste Chance hatten aber die Gäste. Ilker Türkcan scheiterte mit einem Schlenzer an Thomas Huber. Auf der anderen Seite eröffnete Stefan Brenninger den Torreigen. Nach einen Kluge-Zuspiel verwandelte er den Ball in Tippkick-Manier rechts unten (16.). In der 25. Minute fand eine hohe Hereingabe Stürmer Kluge, der den Ball stoppen und souverän zu seinem ganz persönlichen Abschiedsgeschenk einnetzen konnte. Die Vilsbiburger waren defensiv überfordert, setzten aber offensiv einige Nadelstiche. Betim Nikqi scheiterte mit einem strammen Schuss an Schlussmann Huber. Mit 2:0 ging es in die Pause, auch weil Neufraunhofen noch beste Chancen in Person von Bauernschmid, Haas und Kluge liegen ließ.

Im zweiten Durchgang legte der SVN dann aber doch nach. Stefan Brenninger schnürte nach einem tollen Spielzug den Doppelpack (52.). Die Hausherren lieferten ein wahres Offensivfeuerwerk, das einzig durch die schwache Chancenverwertung getrübt wurde. So kam auch der unerwartete Bruch eine Viertelstunde vor Schluss zustande. Erst scheiterte Klaus-Peter Schiller noch am Keeper Huber (70.). Daniel Werners Schuss konnte der Torhüter ebenfalls noch parieren, aber Schiller nutzte die Unaufmerksamkeit der Abwehr per Nachschuss zum Anschlusstreffer (73.). Vier Minuten später dasselbe Bild: Wieder scheiterte Werner an Huber; wieder fand der zweite Ball den Weg ins Tor. Alexander Giglberger hatte abgestaubt (77.). In Minute 86 belohnte sich der unermüdliche Stefan Haas dann doch noch und konnte auf 4:2 stellen, ehe Nikqi in der Schlussminute ebenfalls per Alleingang den dritten Vilsbiburger Treffer erzielte. Dann pfiff der gute Schiedsrichter Wolfgang Wallesch sein letztes Spiel auf Bezirksebene ab.

Aufrufe: 020.5.2019, 08:47 Uhr
Thomas HuberAutor