2024-05-02T16:12:49.858Z

Totopokal
Schwarzhofen zieht in die nächste Runde ein.  Foto: Ertl
Schwarzhofen zieht in die nächste Runde ein. Foto: Ertl

SV Neubäu im Pokal gefordert

Totopokal geht in die nächste Runde

Die zweite Runde steigt ab dem 17. März 2013. Eine Partie wurde bereits abgesagt, Neubäu will gegen Fischbach eine Runde weiter ziehen.
2. Spieltag 17.03.13 15:00 DJK Dürnsricht-Wolfring - SV Schwarzhofen 17.03.13 15:00 TV Wackersdorf - 1. FC Rötz - Partie wurde abgesagt 01.04.13 15:00 SC Ettmannsdorf - ASV Burglengenfeld 17.03.13 15:00 SV Neubäu - SV Fischbach
Die Reihe von Testspielen und Zeiten der Vorbereitung gehören nun bald der Vergangenheit an. Am kommenden Sonntag, bestreitet der Kreisligist SV Neubäu auf heimischen Areal (Anstoß 15 Uhr) sein erstes Pflichtspiel. Hier trifft der SV im Toto-Pokal auf den SV Fischbach. Die Gäste sind in der Kreisliga West beheimatet und befinden sich derzeit auf dem letzten Tabellenplatz.

Diese Partie kommt für die Truppe um Trainer Erwin Karl nicht ungelegen, ist es doch sozusagen die "Generalprobe" für den Saisonstart, der eine Woche später stattfindet. In der Vorbereitung wurden viele Laufeinheiten absolviert, da es auch in Neubäu wie bei vielen anderen Vereinen in der Region an alternativen für einen Kunstrasenplatz mangelte. Mit der Beteiligung bei den Trainingseinheiten war der Übungsleiter sehr zufrieden, fanden sich doch durchschnittlich 18 Spieler bei den Übungseinheiten ein.

Die Gäste aus Fischbach sind für ihre aggressive Spielweise bekannt. Doch beim Sportverein läuft es in dieser Spielzeit bislang nicht rund, mit zehn Punkten ziert man das Ende der Tabelle, letzte Woche ging sogar das Kellerduell gegen Schmidgaden verloren. Mit 46 Gegentoren hat man zudem die meisten Gegentreffer der ganzen Liga kassiert. Der SV Neubäu möchte aber seine eigenen spielerischen Akzente durchsetzen und so dem Gegner schon früh den Schneid abkaufen. Ziel ist es, die nächste Runde zu erreichen, wo es vielleicht dann zum Aufeinandertreffen mit Gegnern aus höherklassigen Ligen kommen könnte. Verzichten muss der SV aller Voraussicht nach krankheitsbedingt auf Krska, Kraus und Belak.

Aufrufe: 011.3.2013, 12:33 Uhr
Peter SeltenreichAutor