2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ligaprimus zum Zuschauen verdammt

Bezirksliga: Aufsteiger Lorch vor wichtigem Duell mit AC Heidenheim +++ Hofherrnweiler empfängt den SV Lauchheim

Verlinkte Inhalte

Bezirksliga-Tabellenführer SV Neresheim muss am Sonntag tatenlos mitansehen, wie die Konkurrenz aufschließt. Oder zumindest die große Chance hat, Boden gut zu machen. Der Spieltag im Überblick:

Ein Spiel mehr hat Spitzenreiter Neresheim auf dem Konto. Ein Grund dafür, dass der SVN drei Punkte Vorsprung auf den engsten Verfolger hat. Noch. Denn am Wochenende haben die Neresheimer spielfrei, der SVN hat das eigentlich auf den 11. Spieltag angesetzte Spiel gegen Aufsteiger Hermaringen bereits Mitte September ausgetragen und 3:0 gewonnen.

Was bislang als zusätzliches Polster gedient hat, wird am Sonntag begradigt – die Konkurrenz kann zu Neresheim (24 Punkte, 11 Spiele) nicht nur im Hinblick auf die Anzahl der Spiele aufschließen. Allen voran der FV Sontheim (21), der mit einem Auswärtssieg in Heuchlingen nach Punkten gleichziehen kann. Der Tabellendritte SV Waldhausen (19 Punkte) kann bis auf zwei Punkte an den SVN heranrücken, sofern er sein Heimspiel gegen den stark abstiegsbedrohten TV Lindach erfolgreich gestaltet. Auch Lauchheim als Vierter könnte den Rückstand auf zwei Punkte verkürzen, jedoch haben die Lauchheimer am Sonntag einen ziemlich dicken Brocken erwischt. Es geht zum Derby zur zehntplatzierten TSG Hofherrnweiler, die man eigentlich weiter vorne als Lauchheim erwartet hätte. Für die TSG zählen nur drei Punkte, sonst wird der Abstand zur Spitze langsam, aber sicher zu groß.

Die Heidenheimer Fraktion um Schnaitheim und Nattheim kann den Rückstand zum Primus auf vier Zähler reduzieren. Schnaitheim setzt sich mit dem FV Unterkochen auseinander, Nattheim empfängt den TV Neuler.

Im Duell Gerstetten gegen Ebnat verfolgen die Teams unterschiedliche Ziele: Gerstetten müht sich, unten rauszukommen, Ebnat müht sich, oben ranzukommen.

Ein Aufsteiger- und zugleich Kellerduell bestreiten der AC Milan Heidenheim gegen die Sportfreunde Lorch. Von Milan war in dieser Saison bislang nicht allzu viel Positives zu sehen – Platz 15, sieben Zähler, im Schnitt 3,5 Gegentore pro Partie, während die Lorcher immerhin schon elf Punkte gesammelt und sich recht gut an das Neuland Bezirksliga gewöhnt haben.

Hinweis: Lesen sie am Samstag in der Schwäbischen Post und der GMünder Tagespost das große Bezirksliga-Zwischenfazit: Alles zu den Überraschungen und Enttäuschungen der bisherigen Saison!

Der 11. Spieltag in der Bezirksliga Kocher/Rems im Überblick:

So. 15:00 Gerstetten - SV Ebnat So. 15:00 AC Milan - Lorch So. 15:00 Heuchlingen - FV Sontheim So. 15:00 Nattheim - Neuler So. 15:00 SV Waldhsn. - TV Lindach So. 15:00 Schnaitheim - Unterkochen So. 15:00 Hofherrnw. - Lauchheim

(Text: Christian Koziara)

Aufrufe: 024.10.2014, 14:30 Uhr
SP / GTAutor