2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Nächste Auswärtspleite

Karadeniz Kreuznach unterliegt auch 0:4 in Nanzdietschweiler

Verlinkte Inhalte

BAD KREUZNACH. Wieder einmal gibt es in der Fremde für Landesliga-Aufsteiger Karadeniz Bad Kreuznach nicht zu holen. 0:4 unterliegen die Fußballer aus dem Salinental beim SV Nanzdietschweiler. Wie schon in den Partien zuvor hielten die Bad Kreuznacher jedoch lange mit – und mussten zum Ende doch ein höheres Ergebnis verkraften, als es notwendig gewesen wäre. „Wieder bekommen wir zwei Gegentore in der Endphase“, ärgert sich Spielertrainer Yasin Senel über die beiden Treffer der Hausherren in den letzten drei Spielminuten.

Zum Spiel: Die erste halbe Stunde sehen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. „Wir haben und einige gute Chancen kreiert“, bewertet Senel die Anfangsphase positiv. Nach einer knappen halben Stunde sind es dann aber trotzdem die Hausherren, die treffen: Ronnie Straßer markiert die Führung für die Pfälzer. „In der Halbzeitpause haben wir uns einiges vorgenommen – und das erste lange Ding führt direkt wieder zu einem Gegentor“, kommentiert der Karadeniz-Verantwortliche das 2:0 für die Hausherren durch Eduard Deschtschenja (46.).

Danach seien die Köpfe schon etwas runter gegangen, trotzdem habe seine Elf nicht aufgegeben und alles nach vorne geworfen, erklärt Senel. „In den letzten paar Spielminuten werden wir dann bestraft“. David Basitis und Deschtschenja mit seinem zweiten Treffer nutzten die sich bietenden Kontergelegenheiten (86., 89.).

„Wieder waren wir nah dran. Wir werden aber Woche für Woche erfahrener“, versucht Senel, der Niederlage noch einen positiven Aspekt abzugewinnen. Dennoch sei der Sieg für die Hausherren insgesamt verdient gewesen. „Ich bin froh, dass wie die Auswärtsserie bald hinter uns haben. Wir haben gesehen, dass die vergangenen Gegner schlagbar sind“, blickt Senel bereits auf die Rückrunde, in der die Kurstädter dann bei ihrer Heimserie die verpassten Chancen nutzen wollen.

SV Nanzdietschweiler – Karadeniz Kreuznach 4:0

  • Karadeniz: Kalbisen – R. Tasci, Hofmann, Bayir, F. Senel – Az-Taifeh, S. Mutlu (70. Kayretli) – I. Senel, R. Taci, M. Taci (75. Ghias) – M. Senel (80., Akdeniz)
  • Tore: 1:0 Ronnie Straßer (25.), 2:0 Eduard Deschtschenja (46.), 3:0 David Basitis (86.), 4:0 Deschtschenja (89.).
  • Schiedsricher: Jannik Ohl.
  • Zuschauer: 200.
Aufrufe: 016.9.2017, 21:16 Uhr
Jan SchmidtAutor