2024-06-17T07:46:28.129Z

Testspiel

Guter Abschluss für den SV Moßbach gegen Ettleben/Werneck

Die letzte Einheit des SV Moßbach fand am Sonntagvormittag mit einem weiteren Testspielvergleich gegen den TSV Ettleben/Werneck statt.

Dabei erwartete die Herzog-Elf eine äußerst spielstarke Mannschaft, die in dieser Saison sehr erfolgversprechend um den Aufstieg in die bayerische Bezirksliga kämpft.

SV Moßbach - TSV Ettleben/Werneck 1:0

Die junge Truppe von Coach Christoph Weeth - bis auf eine Ausnahme bestand der heutige Kader komplett aus hohen 1990er Geburtsjahrgängen - bestimmte das Spieltempo, hatte mehr Ballbesitz und forderte Moßbach, die ihre letzten Kraftreserven herausholten mächtig. Bis auf zwei gute Schusschancen, die Max Jünger glänzend parierte, sprang für die Randschweinfurter jedoch nicht viel heraus. Denn der SVM verteidigte sehr kompakt, geschlossen und aufopferungsvoll, so dass er dem deutlich frischeren Gegner ordentlich Paroli bon. Selbst hatten der starke Lukas Welsche und auch Chrisi Heyne Möglichkeiten zur Führung, die schließlich der auffällige und einsatzstarke Timo "Fackelmann" Grau, mit einem direkten und sehenswerten Freistoß aus ca. 25 Metern, erzielte (33').

Trotz der sechs Spielerwechsel und der intensiven Vorbelastungen hielt die Moßbacher Mannschaft auch in der zweiten Hälfte engagiert dagegen und konnte die Partie sogar ausgeglichener gestalten. Erfreulich war, dass hinten die Null auch bis zum Schlusspfiff Bestand hatte und alle Akteure den "toten Punkt" übergingen, um mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein langes und sehr gelungenes Sportwochenende mit einem positiven Ergebnis abzuschließen.

Schiedsrichter: Julian Schäff - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Timo Grau (33.)

Aufrufe: 010.2.2020, 22:00 Uhr
Jens Herzog / SV MoßbachAutor