2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Peter Kreutner und der TSV Wörth wollen auch das Spitzenspiel in Peising für sich entscheiden.  F: lst
Peter Kreutner und der TSV Wörth wollen auch das Spitzenspiel in Peising für sich entscheiden. F: lst

Wörth reist zum Spitzenspiel nach Peising

Pfatter zu Gast in Burgweinting +++ Verfolgerduell zwischen Moosham und Großberg

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Wörth (24) will im Spitzenspiel beim zweiten in Peising (23) die Pole Position verteidigen. Der Dritte aus Pfatter (23) spielt bereits am Samstag beim SV Burgweinting II (3). Der Vierte Moosham (22) will nach zwei Niederlage im Verfolgerduell gegen Großberg (19) wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren.

Am Samstag spielen:

Burgweinting II- Pfatter (16 Uhr)

Schiedsrichter: Habib Fekih. Der SV Burgweinting II (3) verlor zuletzt das Kellerduell gegen bis dahin punktlosen TuS Pfakofen mit 3:4. Am Samstag ist die Scharnagl-Elf klarer Außenseiter gegen Pfatter (23). Die Baumer-Elf verlor auswärts bisher nur in Peising (2/2/1), und das in der Nachspielzeit durch einen umstrittenen Elfmeter.

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Pfakofen – Brennberg

Schiedsrichter: Erich Arnold. Nach dem ersten Saisonsieg bei Burgweinting II wartet die Elf von Mike Lippert und Manfred Winter nun auf das Heimspiel gegen Brennberg (12). Pfakofen ist mit drei Zählern natürlich weiter auf einem direkten Abstiegsrang zu finden, Brennberg holte elf seiner zwölf Punkte daheim. Bisher holte die Polster-Truppe auswärts (0/1/4) nur in Alteglofsheim einen Zähler. Pfakofen schöpfte Mut und will nachlegen!

Oberhinkofen – Aufhausen

Schiedsrichter: Jürgen Jaenke. Der SV Oberhinkofen (15) kämpfte sich mit zuletzt soliden Leistungen ins Mittelfeld der Tabelle vor. Nur eines der letzten sieben Spiele ging verloren (4/2/1). Nun soll gegen Aufhausen (8) der zweite Heimdreier (1/1/3) nachgelegt werden. Die Gäste um ihren Spielertrainer Christoph Stocker brauchen jeden Zähler im Abstiegskampf. Auswärts punktete der TSV bisher nur in Moosham (1/0/4).

Peising – Wörth

Schiedsrichter: Stephan Steingberger. Das Spitzenspiel steigt auf dem kleinen Platz in Peising. Der Rangzweite von der SG Peisinger SC/Bad Abbach II (23) empfängt den Tabellenführer aus Wörth (24), der noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand hat. Bisher gab die Luttner-Elf nur in Pfatter Punkte ab. Die restlichen acht Spiele konnten allesamt siegreich gestaltet werden. Mit 36:8 Toren stellt Wörth sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive.

Moosham – Großberg

Schiedsrichter: Matthias Biederer. Nach zwei Niederlagen in Folge fiel der SV Moosham mit seinen 22 Punkten auf den vierten Rang zurück. Zuletzt wartete der Aufsteiger mit einer tollen Anfangsphase in Wörth auf, brachte aber auch beste Chancen nicht im Tor unter. Das 0:4 beim neuen Tabellenführer fiel viel zu hoch aus. Nun will die Feil-Truppe im Verfolgerduell mit Großberg (19) zu alter Stärke zurückkehren und wenn möglich den fünften Dreier im sechsten Heimspiel holen (4/0/1). Die Gäste verloren nach nur drei Punkten aus den letzten vier Begegnungen den Anschluss an die Tabellenspitze. In der Fremde gelangen der Gieler-Elf erst fünf Zähler (1/2/2). Mit einem Sieg könnte man die Auswärtsbilanz ausgeglichen gestalten.

Alteglofsheim – Barbing

Schiedsrichter: Peter Kulak. Der TSV Alteglofsheim (8) wartet noch immer auf den ersten Heimdreier (0/3/1). Jener soll nun gegen arg ersatzgeschwächte Barbinger (16) gelingen. Gäste-Coach Daniel Lang muss seit Wochen improvisieren. Beim 2:3 daheim gegen Tegernheim fehlten mehr als ein halbes Dutzend Stammkräfte. Dennoch ist die Auswärtsbilanz aktuell positiv (3/0/2). Vor zwei Wochen bog der TV einen 0:2-Rückstand in Pfatter um und fügte dem SVP die erste Heimniederlage bei.

Tegernheim – Mintraching

Schiedsrichter: Michael Zwickel. Der FC Tegernheim (17) ist heimstark (3/1/1) und will nun auch den Gast aus Mintraching (16) eine Niederlage beibringen. Die Gäste unterlagen vorigen Sonntag mit 1:2 in Pfatter. Dies war bereits die vierte Auswärtspleite (2/0/4). Die Zuschauer dürfen sich wohl auf ein technisch versiertes Spiel auf Augenhöhe freuen.

Aufrufe: 012.10.2017, 09:50 Uhr
Redaktion RegensburgAutor