2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Burgweinting II kassierte in Alteglofsheim eine Niederlage.  F: lst
Burgweinting II kassierte in Alteglofsheim eine Niederlage. F: lst

Wittmann köpft Alteglofsheim zum Sieg

Der TSV ist nach drei Siegen in Folge schon fast gerettet +++ Sechs Spielausfälle

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse eins fielen bis auf eine Ausnahme alle Spiele aus. Der Heimsieg des TSV Alteglofsheim (20) gegen den Vorletzten Burgweinting (9) bescherte den Hausherren fast schon den Klassenerhalt.

Alteglofsheim – Burgweinting II 1:0

Schiedsrichter: Walter Werner.

Der TSV Alteglofsheim revanchierte sich für die 1:2-Hinspielniederlage und hat nach dem dritten Sieg in Folge 20 Zähler auf der Habenseite. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Nun können wir beruhigt an das noch ausstehende Spiel gegen Wörth und dann in die Winterpause gehen“, so TSV-Trainer Toni Wittmann. Die erste Halbzeit auf dem laut Wittmann „grenzwertig“ zu bespielenden Platz war relativ ausgeglichen mit wenigen Chancen hüben wie drüben. Im zweiten Spielabschnitt übernahmen dann die Hausherren das Kommando. Der TSV konnte nun auch ein klares Chancenplus verzeichnen. Das Tor des Tages gelang Spielertrainer Toni Wittmann per Kopf gegen seinen Ex-Verein. Dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist, verdankten die Gäste ihrem Keeper Peter Niederhofer, der einen Sahnetag erwischte.

Am kommenden Sonntag um 14:15 Uhr spielen: Alteglofsheim – Wörth, Tegernheim II – Burgweinting II, Großberg – Oberhinkofen.

Aufrufe: 012.11.2017, 23:21 Uhr
lstAutor