2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der TuS Pfakofen muss sich am Sonntag mächtig strecken. Die Lippert-Elf hat nämlich die undankbare Aufgabe, in Wörth antreten zu müssen.  F: Gerdes
Der TuS Pfakofen muss sich am Sonntag mächtig strecken. Die Lippert-Elf hat nämlich die undankbare Aufgabe, in Wörth antreten zu müssen. F: Gerdes

Verfolgerduell zwischen Mintraching und Moosham

Spitzenreiter Wörth vor leichter Aufgabe +++ Pfatter und Aufhausen tragen ihre Heimspiele bereits am Samstag aus

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter vom TSV Wörth (30) empfängt den Rangletzten vom TuS Pfakofen (4). Der Zweite aus Pfatter (27) will seine Heimbilanz gegen Alteglofsheim (11) weiter ausbauen. Im Verfolgerduell stehen sich Mintraching (25) und Moosham (26) im direkten Duell gegenüber. Bereits am Dienstag findet übrigens schon der nächste Spieltag statt.

Am Samstag spielen:

Pfatter – Alteglofsheim (14:30 Uhr)

Schiedsrichter: Hans Mayer.

Hinspiel: 2:2. Der SV Pfatter rangiert nach der Vorrunde mit 27 Punkten auf Rang zwei (8/3/2). Am Samstag gilt es gegen Alteglofsheim (11) die Heimbilanz auszubauen (5/1/1). Die Gäste kamen auswärts erst zu fünf Punkten (1/2/4) und sind klarer Außenseiter.

Aufhausen – Brennberg (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Atay Karabulut.

Hinspiel: 2:3. Ein richtungsweisendes Duell im Kampf um den Klassenerhalt steigt am Samstag in Aufhausen. Die Heimelf (10) benötigt den dritten Heimdreier (2/1/3), um endlich die Abstiegsregion verlassen zu können. Der SSV Brennberg (15) könnte sich mit dem zweite Auswärtssieg von der Abstiegsregion acht Zähler entfernen. Zuletzt setzte es aber eine unerwartete 0:1-Heimpleite gegen Burgweinting II. Nach der desolaten Leistung erwartet Coach Tommy Polster eine Reaktion seines Teams!

Am Sonntag um 14:15 Uhr spielen

Tegernheim II – Burgweinting II

Schiedsrichter: Richard Schmalhofer.

Hinspiel: 3:0. Die beiden zweiten Mannschaften der Kreisklasse eins treffen sich zum Start in die Rückrunde am Hohen Sand in Tegernheim. Die Hausherren vom FCT (18) sind klarer Favorit gegen Burgweinting (6), das sich zuletzt aber einen Überraschungs-Sieg in Brennberg gesichert hat. Tegernheims Heimbilanz kann sich sehen lassen (3/1/2).

Wörth – Pfakofen

Schiedsrichter: Alfons Weigert.

Hinspiel: 2:1. Der TSV Wörth (30) sicherte sich trotz zweier Spiele weniger als die Konkurrenz mit zehn Siegen bei einer Niederlage in Pfatter die Herbstmeisterschaft. Im achten Heimspiel gegen den Rangletzten aus Pfakofen (4) ist der achte Heimdreier fest eingeplant. Die Gäste befanden sich zuletzt nach dem Trainerwechsel im Aufwind. Der TuS holte unter dem Duo Lippert/Winter immerhin vier Zähler aus den letzten drei Partien.

Großberg – Oberhinkofen

Schiedsrichter: Peter Kulak.

Hinspiel: 7:0. Die heimstarken Bergler Buam (5/2/0) wollen ihre Heimserie natürlich gegen Oberhinkofen (18) weiter ausbauen. Großberg hat nach der Vorrunde 22 Zähler (6/4/3) auf der Habenseite. Damit ist Rang zwei noch in greifbarer Nähe. Siege sind allerdings vorausgesetzt! Die Gäste verloren nach vier Siegen und einem Remis in Serie zuletzt mit 1:5 in Wörth. Nach dem Spiel in Großberg wollen die Farahmand-Schützlinge aber weiterhin eine positive Auswärtsbilanz vorzuweisen haben (3/2/2). FCO-Torjäger Stefan Karl führt die Torjägerliste der Kreisklasse eins derzeit mit zwölf Toren an.

Barbing – Peising

Schiedsrichter: Sven Attermeyer.

Hinspiel: 0:4. Der TV Barbing (17) sicherte sich zuletzt ein respektables 0:0 gegen Moosham. Nun will die Lang-Elf gegen die SG Peisinger SC/Bad Abbach II Revanche für die Auftaktniederlage. Barbings Heimbilanz ist aktuell negativ (2/2/3). Die Gäste (23) fielen nach zwei Pleiten in Folge vom zweiten auf den vierten Rang zurück. Der fünfte Auswärtsdreier ist Pflicht (4/1/2), um oben dranbleiben zu können.

Mintraching – Moosham.

Schiedsrichter: Walter Werner.

Hinspiel: 0:3. Zum Auftakt der Saison verlor der FC Mintraching das Gemeindederby in Moosham mit 0:3. Nach der Vorrunde sind beide Teams fast gleichauf. Die Hausherren haben 25 Zähler auf der Habenseite, die Gäste 26. Der Sieger der Partie bleibt im Kampf um die Aufstiegsplätze voll im Rennen. Mintraching ist daheim noch ungeschlagen (4/1/0), Moosham konnte in der Fremde bereits fünf Mal punkten (3/2/2). Ein Duell auf Augenhöhe wird erwartet!

Aufrufe: 026.10.2017, 14:00 Uhr
lstAutor