2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Moosham (in Schwarz) will nach dem Sieg gegen Mintraching auch in Pfatter hoch hinaus.  F: lst
Moosham (in Schwarz) will nach dem Sieg gegen Mintraching auch in Pfatter hoch hinaus. F: lst

Moosham will auch die Pfaderer Gruam stürmen

Wörth hat bereits am Samstag Brennberg zu Gast +++ Mintraching unter Zugzwang gegen Peising

Verlinkte Inhalte

Bereits am Samstag empfangen der SV Pfatter den SV Moosham und der TSV Wörth den SSV Brennberg zu Derbys. Mintraching steht nach der Auftaktpleite gegen Moosham vor dem Heimspiel gegen Peising bereits unter Druck. Barbing und Oberhinkofen stehen sich nach hohen Auftaktpleiten im direkten Duell gegenüber.

Am Samstag spielen:

Pfatter – Moosham (17:30 Uhr)

Schiedsrichter: k. A. Der SV Pfatter lag zum Auftakt in Alteglofsheim mit 0:2 im Hintertreffen, sicherte sich trotzdem noch ein Remis. Moosham startete mit einem 3:0-Überraschungssieg gegen Mintraching in seine erste Kreisklassen-Saison überhaupt. Nun geht es ins direkte Duell. Der SVP will seine Pfaderer Gruam wieder zu einer Festung machen, die jungen Wilden aus Moosham zeigten gegen Minikin keine Nerven und wollen das auch in Pfatter nicht tun.

Wörth – Brennberg (18 Uhr)

Schiedsrichter: Richard Kerscher. Viele Chancen, aber nur einer knapper 2:1-Erfolg in Pfakofen. So lautete das Resümee von Wörths Trainer Walter Luttner, der es im ersten Heimspiel mit dem Aufsteiger aus Brennberg zu tun bekommt. Die Gäste feierten nach zehnjähriger Kreisklassen-Abstinenz einen 3:2-Auftaktsieg vor eigenem Publikum gegen Aufhausen. Mit drei Punkten im Rücken kann die Polster-Elf beruhigt zum Titelfavoriten nach Wörth fahren.

Am Sonntag um 17 Uhr spielen:

Mintraching – Peising

Schiedsrichter: Markus Stempfhuber. Der FC Mintraching patzte zum Start und verlor das Gemeindederby in Moosham mit 0:3. Nun wartet auf die Gritschmeier-Elf gleich die nächste schwere Aufgabe. Und zwar empfängt man im ersten Heimspiel die SG Peising/Bad Abbach II, die unter dem neuen Spielertrainer Michael Nüßle mit einem 4:0-Sieg gegen Barbing gestartet ist. Es trafen Beck, Wallner, Lang und Neumann.

Barbing – Oberhinkofen

Schiedsrichter: Reinhard Weindler. Beide Mannschaften kassierten zum Auftakt herbe Niederlagen. Barbing unterlag in Peising mit 0:4, Oberhinkofen ging gleich mit 0:7 gegen Großberg unter. Nun heißt es für beide Teams Wiedergutmachung zu betreiben und sich neues Selbstvertrauen zu erarbeiten.

Großberg – Pfakofen

Schiedsrichter: Alfons Weigert. Großberg setzte mit dem 7:0-Auftaktsieg in Oberhinkofen gleich ein dickes Ausrufezeichen. Auch gegen Pfakofen sind die Bergler Buam klarer Favorit. Die Gäste warfen gegen Wörth alles in die Waagschale, verloren dennoch durch ein spätes Gegentor knapp mit 1:2.

Aufhausen – Burgweinting II

Schiedsrichter: Richard Schmalhofer. Beide Aufsteiger mussten am ersten Spieltag Niederlagen hinnehmen. Aufhausen verlor in Brennberg knapp mit 2:3, Burgweinting II war beim 0:3 daheim gegen Tegernheim II chancenlos. Der TSV will gleich an die Heimstärke des Vorjahres anknüpfen und den ersten Heimdreier landen.

Tegernheim II – Alteglofsheim.

Schiedsrichter: Jürgen Jaenke. Der FC Tegernheim II gewann sein Auftaktmatch bei Burgweinting II klar und deutlich mit 3:0. Auch gegen Alteglofsheim ist die Wicha/Kollmannsberger-Elf nicht chancenlos. Die Gäste mussten sich trotz einer 2:0-Führung gegen Pfatter an Spieltag eins noch mit einem Remis begnügen.

Aufrufe: 03.8.2017, 09:30 Uhr
lstAutor