2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
Erreichten einen starken 5. Platz in der Landesliga: Die Mannschaft des SV Mitterteichs im Jahr 2004/05
Erreichten einen starken 5. Platz in der Landesliga: Die Mannschaft des SV Mitterteichs im Jahr 2004/05

Was machen eigentlich...

...die Mitterteicher Landesliga-Kicker aus der Saison 2004/2005

Mit 57 Punkten beeendeten die Stiftländer, die aus der damaligen Landesliga Nord nicht mehr wegzudenken waren, den starken 5. Platz. Knapp 10 Jahre später wühlt FuPa tief im Archiv und präsentiert, was aus den damaligen Spielern geworden ist.


17 Siege aus 36 Spielen. So lautete die Bilanz des SV Mitterteich nach Abschluss der Landesliga Saison im Jahr 2005. Mit einer der besten Abwehrketten der Saison, welche nur 40 Gegentore zuließ, wurde so der Grundstein für dieses erfolgreiche Abschneiden gelegt. Doch auch der Sturm präsentierte sich bärenstark, wo 72 Treffer für sich sprechen. Als Überraschung gilt dieses Resultat vor allem deswegen einzustufen, weil sich vor der Saison der langjährige Coach Horst Will verabschiedete, der an Reinhold Schlecht übergab.

Beim Blick auf das Mannschaftsfoto am Ende des Fotos lässt sich überrascht sagen, dass von den damaligen Spielern heute noch 5 Spieler regelmäßig die Schuhe für den besten Stiftländer Verein schnüren, als auch weitere zwei im Verein tätig sind.

Darunter sind Christian Zettl und Stefan Meisel, die mittlerweile zu den wichtigsten Stützen in der heutigen Mannschaft zählen. Des Weiteren sind Christian Weiß, Markus Broschick und Jürgen Schneider noch für die "Zweite" im Einsatz, wenngleich zweiter auch noch als Co-Trainer der Kreisliga-Mannschaft zur Verfügung steht.

Auch Markus Siller engagiert sich seit seinem Karriereende im Verein, wo er nach seiner jahrelangen Tätigkeit als Trainer der "Zweiten" jetzt im Jugendbereich tätig ist. Neben ihm war es Sascha Haberkorn, der bis zum letzten Jahr als Trainer der 2. Mannschaft voll dabei war und auch nach dem Ende seiner Amtszeit bei nahezu jedem Heimspiel an der Marktredwitzer Straße zu sehen ist.

Im Folgenden haben wir uns von FuPa am Mannschaftsfoto zu schaffen gemacht, und für (fast) jeden Spieler ein grünes Icon vergeben, welches angeklickt werden muss, damit man auf das FuPa-Spielerprofil des jeweiligen Spielers kommt. Viel Spaß also beim Durchschauen der Profile.

Aufrufe: 014.12.2016, 14:54 Uhr
Max Siller Autor