2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Mitterteicher holten den dritten Dreier in Folge b>F: Zeitler
Die Mitterteicher holten den dritten Dreier in Folge b>F: Zeitler

SV Mitterteich: Die Serie geht weiter

Schlecht-Elf gewinnt 2:0 gegen den TV Schierling +++ Auch nach der Winterpause kann der SV seine Siegeserie fortsetzen +++ Schock: Schierlings Keeper Wehdanner schwer verletzt

Die Mitterteicher holen den wichtigen Dreier gegen den Tabellennachbar TV Schierling. Mit dem 2:0-Sieg überholt der SVM die Gäste aus Schierling und ist jetzt somit auf Position 6 in der Tabelle. Durch diesen Sieg hat die Schlecht-Elf drei Pflichtspiele hintereinander gewinnen können. Die Torschützen in diesen Spiel waren Christian Weiß und Marc Müller. In einer engen Partie war die Heimelf einfach cleverer im Torabschluss.

Der SV Mitterteich startete wie die "Feuerwehr" und die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gastgeber. In der 3. Minute zirkelte Christian Weiß einen Freistoß gekonnt über die Gästemauer und der TVS-Keeper Wehdanner konnte das Tor nicht verhindern. Durch die Laufbereitschaft und der Mitterteicher Präsenz in den ersten Spielminuten belohnte sich die Heimelf durch den Führungstreffer.

Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste besser ins Spiel und durch eine Doppelaktion von Dominik Huber setzte der TV Schierling ein Zeichen. Der TVS wollte unbedingt vor der Halbzeitpfiff den Ausgleichstreffer erzielen, doch die Offensive war in gewissen Situationen zu hektisch vor dem Tor. Die Heimelf lauerte auf Konter\'deshalb wurde die Anzahl der Tormöglichkeiten weniger. Die Mitterteicher gingen mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Die Schierlinger sind selbstbewusst aus der Kabine gekommen. Doch die Angriffe wurden zu unpräzise vollendet. Der Heimelf musste man in dieser Phase vorwerfen, dass ihre Spielweise zu defensiv war. In der Mitte der zweiten Hälfte ergaben sich gute Konterchancen, diese wurden aber nicht genutzt und somit blieb die Partie weiter spannend.

Der TV Schierling wehrte sich, aber die Kaltschnäuzigkeit hatten die Gäste an diesen Tag nicht. In der letzten Minute des Spiel entschied ein Mitterteicher Konter das Spiel. Bei einem Zweikampf zwischen Müller und Gästekeeper Wehdanner verletzte sich der Schierlinger Torhüter schwer am Knie. Die Verletung überschattete die Partie. Durch die Cleverness der Mitterteicher war der dritte Ligasieg in Folge nicht unverdient.

Aufrufe: 02.3.2014, 23:30 Uhr
Sven SelchAutor