2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mit 2:1 gegen die SpVgg Neukirchen-Balbini gelang dem FC Miltach ein erfolgreicher Re-Start. Foto: ctm
Mit 2:1 gegen die SpVgg Neukirchen-Balbini gelang dem FC Miltach ein erfolgreicher Re-Start. Foto: ctm

WiWa zieht an Arnschwang vorbei

Neubäu und Eschlkam gehen auswärts unter

Verlinkte Inhalte

Die DJK muss die Tabellenführung in der Kreisliga Ost abgeben

1.FC Miltach - Neuk.-Balbini 2:1 (0:0).
Es war eine ausgeglichene erste Hälfte. Kein Team konnte sich entscheidende Vorteile verschaffen, so dass man torlos in die Pause ging. In der 50. Minute war es Welter, der den FC Miltach in Führung brachte. In der 60. Minute konnte Hofbauer auf 2:0 erhöhen. Nur drei Minuten später musste R. Kufner (FC) mit Gelb-Rot vom Feld. Die Überzahl nutzte Martin Decker (70.) zum Anschlusstreffer aus. In der 75. Minute sah Hildebrandt (SpVgg) ebenfalls Gelb-Rot.


Beucherling - ASV Cham II 3:0 (2:0).
In der dritten Minute sorgte Ring für die Führung. Die ASV-Reserve fand nicht in die Partie, so blieben die Gastgeber das tonangebende Team. In der 36. Minute konnte Bauer auf 2:0 erhöhen. Im zweiten Durchgang ließen die Chamer zwar nichts unversucht, konnten sich aber nicht durchsetzen. In der 83 Minute musste man durch Stubenrauch noch das 3:0 hinnehmen.

Michelsdorf - Thenried 3:0 (1:0).
In der achten Minute traf Eisenreich zur SVM-Führung Die Thenrieder hielten gut dagegen, so dass die Partie lange Zeit von der Spannung lebte. 60 Minuten waren gespielt, als Hyseni auf 2:0 erhöhte und somit für eine kleine Vorentscheidung sorgte. Die Gäste fügten sich nun ihrem Schicksal und mussten in der Schlussminute noch den dritten Gegentreffer durch M. Sherzad hinnehmen.

SG TV W`münchen - Eschlkam 6:3 (2:0).
Die Waldmünchner waren das klar bessere Team und führten durch die Treffer von Träger (42.) und Baier (45.) verdient. Im zweiten Durchgang sorgte Krska (56, Elfmeter) für Spannung, doch Weinzierl (58.) und Bezdek (68.), bauten die Führung wieder aus. Muckenschnabl (75) verkürzte zum 4:2, doch Laubmeier (78.) stellte den alten Abstand wieder her. Krska (86.) verkürzte noch mal, ehe Bezdek (90.) das halbe Dutzend vollmachte.


U`traubenb. - SV Neubäu 5:2 (1:1).
Zunächst konnte sich keine Mannschaft Vorteile verschaffen. Erst in der 29. Minute war es Fabian Raith, der den FCU in Führung brachte. Doch kurz vor dem Pausenpfiff gelang Kovacevic das 1:1. Im zweiten Abschnitt nahm die Partie eine ganz andere Wendung, denn der SV ging in der 48. Minute durch Novy in Führung. Doch nur 180 Sekunden später glich Dendorfer bereits aus. Der FC war nun am Drücker und schaffte durch Fabian Raith (61.) die erneute Führung. Als die Gäste in der Schlussphase alles riskierten, setzte Florian Raith in der 87. Minute mit dem 4:2 den Deckel auf die Partie. In der Schlussminute traf Dendorfer noch zum 5:2.

Arnschwang - SG 1. FC Zandt 1:1 (1:1).
Zwei verlorene Punkte für die DJK: Die Gäste gingen in der neunten Minute durch Dendorfer in Front. Diese konnte Dlesk in der 17. Minute aber per Elfmeter ausgleichen. In der 44. Minute sah Strajt (SG) die Rote Karte, zeitgleich musste Nikolov mit Gelb-Rot vom Feld. Aber auch in doppelter Überzahl gelang Arnschwang der Siegtreffer nicht mehr.

WiWa - O'trübenbach 3:0 (1:0).
Gegen den SVO tat sich der neue Tabellenführer am Anfang schwer. Als sich auf der Stirn des WiWa-Trainers die ersten Sorgenfalten bildete, war es Freiman, der in der 40. Minute die Führung erzielte. Damit mussten die Gäste ihre defensive Taktik aufgeben, was den Hausherren in die Karten spielte. Göttlinger (73.) und Weindler (83.) sorgten mit ihren Treffern für einen ungefährdeten Sieg . (rtn)
Aufrufe: 020.9.2020, 20:50 Uhr
rtnAutor