2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der FC Untertraubenbach trifft diesmal auf die DJK Arnschwang.
Der FC Untertraubenbach trifft diesmal auf die DJK Arnschwang. – Foto: Simon Tschannerl

Untertraubenbach stellt Arnschwang auf den Prüfstand

Der Tabellendritte reist zum Tabellenführer und will dort zeigen, wie gut man Fußball spielen kann. Los geht es ab diesem Wochenende schon um 14.15 Uhr.

Verlinkte Inhalte

Von den Spitzenteams hat die SpVgg Willmering-Waffenbrunn die einfachste Aufgabe zu lösen, denn zu Gast ist das Schlusslicht aus Beucherling.

1. FC Miltach - ASV Cham II (Sa 15:30)
Den Kontakt nach vorne hat der FC Miltach durch die letzten Ergebnisse vorerst verloren, so gilt es sich nun wieder zu fangen und kontinuierlich weiterzuarbeiten, um weiter im vorderen Drittel der Tabelle zu bleiben. Mit dem ASV Cham II trifft man auf eine Mannschaft, die ebenfalls stark verunsichert sein dürfte, nach den letzten Ergebnissen, vor allem nach der klaren Derbyniederlage gegen Michelsdorf.

SpVgg Neukirchen-Balbini - SG TV W`münchen / SV Geigant (So 14:15)
Etwas Luft verschaffen konnten sich die "Frösche"; mit dem Erfolg in Obertrübenbach. Doch nun wartet mit der SG Waldmünchen ein deutlich schwereres Kaliber. Die Gäste unterstrichen dies zuletzt dadurch, als man der DJK Arnschwang einen Punkt abringen konnte.

DJK Arnschwang - FC Untertraubenbach (So 14:15)
Das nächste schwere Spiel wartet auf beide Seiten, denn der Spitzenreiter empfängt den Tabellendritten. Während Arnschwang sich einen Zähler in Waldmünchen erkämpfte, ging der FC nach einem intensiven Fight gegen die SpVgg Willmering-Waffenbrunn zuletzt leer aus.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn - DJK Beucherling (So 14:15)
Weiter fokussiert will die SpVgg Willmering-Waffenbrunn zu Werke gehen, um Platz zwei zu verteidigen. Von der Papierform her hat man die einfachste Aufgabe zu lösen, denn es geht gegen das Schlusslicht. Doch die DJK hat zuletzt gezeigt, dass man gegen Teams aus dem vorderen Feld gut mithalten kann.

SpVgg Eschlkam - SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing II (So 14:15)
Nicht recht vorwärts kommt die SpVgg Eschlkam, die sich vor Wochenfrist mit einem Unentschieden in Neubäu zufrieden geben musste. Dadurch hängt man weiter im Tabellenkeller mit fest. Die SG Zandt kommt hingegen nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in Fahrt und will den Aufwärtstrend auch in Eschlkam fortsetzen.

SV Thenried - SV Obertrübenbach (So 14:15)
Mächtig unter die Räder kamen zuletzt die Hausherren, die eine 0:6 Packung in Zandt kassierten. Den Gästen aus Obertrübenbach erging es aber nicht viel besser, auch hier setzte es eine deutliche Heimniederlage. So sind beide Seiten an diesem Wochenende bemüht, wieder in die Spur zurückzufinden.

SV Neubäu - SV Michelsdorf (So 15:15)
Der SV Neubäu braucht dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Zuletzt war die Ausbeute nicht gerade rosig. Ganz im Gegensatz zu den Gästen, die in der momentanen Verfassung schwer zu stoppen sein dürften.

Aufrufe: 025.10.2019, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor