2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Miltacher kamen gegen Aufsteiger SV Thenried nicht über ein Unentschieden hinaus. Foto: Simon Tschannerl
Die Miltacher kamen gegen Aufsteiger SV Thenried nicht über ein Unentschieden hinaus. Foto: Simon Tschannerl

FC Miltach spielt nur Remis

Nur zu einem Punkt reichte es für den FC Miltach gegen Thenried, dagegen hielt sich die DJK Arnschwang schadlos.

Verlinkte Inhalte

Mit einem 1:1 (1:1) Unentschieden musste sich der FC Miltach gegen den SV Thenried zufriedengeben. Dabei begann die Partie für den FC ungünstig, denn schon in der fünften Minute war es Aschenbrenner, der den SVT in Front schoss. Doch die Kufner-Elf übernahm in der Folge die Spielkontrolle und erspielte sich gute Chancen. Eine davon nutzte in der 35. Minute Martin Neumeier zum 1:1 Ausgleich aus. Im zweiten Abschnitt blieb die Partie hart umkämpft, viel spielte sich dabei aber zwischen den beiden Strafräumen ab, so dass es schlussendlich beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden blieb.

Eine 0:3 (0:0) Niederlage musste die SG Waldmünchen gegen die zweite Mannschaft des ASV Cham einstecken. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Erst in der 50. Minute brachte Singer die Gäste in Front. Damit musste die SG mehr investieren, was in der Schlussphase den Chamern Räume ermöglichte. Dies nutzte zehn Minuten vor dem Ende Lamecker zum vorentscheidenden 2:0 aus. Als sich die Trenckstädter ihrem Schicksal ergaben, markierte zwei Minuten vor dem Ende Faltermeier den 3:0 Endstand.


Beucherling weiter ohne Punkt
Im Kellerduell musste die DJK Beucherling gegen den SV Neubäu eine 1:2 (0:1) Heimniederlage einstecken. Nach einem sehr zähen Beginn war es in der 22. Minute Lipfert, der die Kicker vom Triftweg in Front brachte. Zu Beginn des zweiten Abschnittes hatte der SV deutliches Oberwasser, was sich mit dem 2:0 durch Stavrich (53.) bezahlt machte. Beucherling musste nun mehr investieren, um die drohende Niederlage noch abzuwenden, doch mehr als der Anschlusstreffer von Bauer, 20 Minuten vor dem Ende sprang nicht mehr heraus.

Hart umkämpft war die Partie in Michelsdorf, welche die Eschlkamer schließlich mit 2:1 (0:1) für sich entschieden. Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde brachte in der 32.Minute Roiger, mit einem Eigentor die SpVgg auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang wurde Eschlkam dann deutlich besser und so markierte Krska in der 58. Minute das 0:2. Jubeln durften die Violetten aus Michelsdorf, nachdem Schaffrin (71.) das 1:2 erzielen konnte. Doch die Schlussoffensive überstanden die Gäste letztlich unbeschadet.


Arnschwang an der Spitze
Mit 1:3 (0:0) zog die SpVgg Neukirchen-Balbini bei der SpVgg Willmering/Waffenbrunn den Kürzeren. Nach einer torlosen ersten Hälfte, war es in der 64. Minute Weindler, der die Hausherren in Front brachte. Doch lange dauerte es nicht bis zur Antwort der Gäste, hier zeigte sich Noe verantwortlich dafür (77.). Doch für einen Punktgewinn reichte es am Ende dann doch nicht, denn mit einem Doppelpack von Göttlinger (85., 92.) sicherte sich die Wi-Wa den Dreier.

Keine Chance ließ die DJK Arnschwang dem SV Obertrübenbach beim 3:0 (1:0) Heimsieg. Wieder einmal war es in der 28. Minute Riedl, der mit seinem Treffer den Weg zum Dreier öffnete. Auch im zweiten Durchgang startete man perfekt, so wurden die Angriffsbemühungen des SV jäh unterbrochen, als erneut Riedl (51.) zum 2:0 traf. Den Endstand besorgte in der 76. Minute Dlesk. Nur 120 Sekunden später musste Obertrübenbachs Wistuba nach mehreren Fouls mit Gelb-Rot vom Feld.

Mit einem leistungsgerechten 2:2 (1:1) Unentschieden trennten sich im Abendspiel unter Flutlicht der FC Untertraubenbach und die SG Zandt. Dendorfer sorgte in der 1. Minute für die Führung der Hausherren, diese glich Feldbauer (7.) schnell aus. In Hälfte zwei traf Giglio zum 1:2 (70.), ehe Dendorfer per Foulelfmeter (80.) vor großer Kulisse den Endstand besorgte.

Aufrufe: 02.9.2019, 12:45 Uhr
Thomas MühlbauerAutor