2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Die SpVgg Willmering-Waffenbrunn (r.) erwartet den ASV Cham II.
Die SpVgg Willmering-Waffenbrunn (r.) erwartet den ASV Cham II. – Foto: Torsten Ertl

Derby und Spitzenspiel bei der Wi-Wa

Die SpVgg Willmering/Waffenbrunn empfängt den Nachbarn aus Cham. Beide Teams sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet.

Verlinkte Inhalte

Der ASV Cham hat den nächsten schweren Gegner vor der Brust, wenn man am Sonntag bei der SpVgg Willmering/Waffenbrunn antreten muss. Beide Seiten sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Bereits am Freitagabend wird der Spieltag mit der Partie zwischen der SpVgg Eschlkam und dem SV Obertrübenbach eröffnet.

SpVgg Eschlkam - SV Obertrübenbach (Fr 19:00)
Beide Seiten feierten zuletzt einen Erfolg und gehen so entsprechend mit Selbstvertrauen in die Partie. Während sich Eschlkam knapp gegen die SG Zandt durchsetzen konnte, feierte Obertrübenbach einen klaren Heimsieg gegen den SV Thenried. An diese Leistung aus der Vorwoche müssen beide Seiten anknüpfen, dann dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende und packende Begegnung freuen.


SpVgg Willmering-Waffenbrunn - ASV Cham II (Sa 16:00)
Sowohl die SpVgg, als auch der ASV sind in ihren bisherigen beiden Spielen als Sieger vom Feld gegangen. So stehen beide Vereine auch auf den Plätzen eins und zwei. Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf eine spannende und packende Begegnung freuen, in der wohl vorab schwer ein Favorit auszumachen ist.


DJK Arnschwang - DJK Beucherling (Sa 16:00)
Nichts zu holen gab es zuletzt für die heimische DJK in Untertraubenbach, so möchte man es im Heimspiel gegen Beucherling wieder besser machen. Die Gäste blieben in den ersten 180 Saisonminuten noch ohne Punkt und wollen so im dritten Anlauf etwas zählbares einfahren.

1. FC Miltach - SV Neubäu (Sa 17:00)
Keinen guten Tag erwischte die Kufner-Elf am letzten Wochenende ein Cham, so ging man gegen eine stark aufgestellte Bayernligareserve als klarer Verlierer vom Feld. Gegen die schwächelnde Mannschaft aus Neubäu, die erst einen Punkt auf dem Konto hat, soll es wieder klappen mit einem Dreier.

SG TV W`münchen / SV Geigant - FC Untertraubenbach (So 15:15)
Viel Selbstvertrauen dürften beide Teams vor dem Duell haben, denn das letzte Wochenende verlief sehr positiv. Die SG schickte die Frösche aus Neukirchen mit 5:1 wieder nach Hause, Untertraubenbach fertigte die DJK Arnschwang ab.


SV Thenried - SpVgg Neukirchen-Balbini (So 15:15)
Eine weite Reise steht für die SpVgg Neukirchen-Balbini an, wenn man zum Aufsteiger nach Thenried muss. Die Hausherren haben es nach dem Durchmarsch von der A-Klasse in die Kreisliga sehr schwer, Fuß zu fassen, so kassierte man auch zwei Niederlagen zum Auftakt. Die Gäste haben aktuell drei Zähler auf dem Konto und nach dem Auftritt vom vergangenen Wochenende etwas gut zumachen.



SV Michelsdorf - SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing II (So 15:15)
Mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage sind beide Mannschaften in die neue Saison gestartet. Nun gilt es zu zeigen, wer in der Lage ist, die nächsten Punkte nachzulegen. Vor allem auf heimischen Platz, sind die Hausherren schwer zu besiegen, dass soll nun auch die SG zu spüren bekommen.

Aufrufe: 09.8.2019, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor