2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Arnschwang hält Kurs mit 2:0-Heimsieg

Späte Ausgleichstreffer sichern der SG Zandt/Vilzing II und der SG Waldmünchen in der Kreisliga Ost noch je einen Punkt.

Verlinkte Inhalte

Hier gibt es die Übersicht über die Spiele der Kreisliga Ost:

Lukas Riedl und Philipp Berzl schießen die DJK Arnschwang zum Sieg

Die DJK Arnschwang hat ihr Heimspiel mit 2:0 gegen die SpVgg Neukirchen-Balbini gewonnen. Bereits nach 20 Minuten ging der Bezirksliga-Absteiger in Führung. Nach einem Ball von Dominik Gregori traf Torjäger Lukas Riedl mit einem Lupfer zum 1:0. Bis zur Halbzeitpause gab es Chancen auf beiden Seiten. Kurz nach Wiederanpfiff war es die SpVgg, die mit ihrem guten Angriff an DJK-Torwart Michael Mader scheiterte. In der Folge hätten Lukas Riedl, Philipp Berzl und Philip Schwarz die Führung ausbauen müssen. Die Gäste hingegen agierten vor allem mit weiten Bällen. Die DJK auf der anderen Seite versuchte die endgültige Entscheidung spielerisch herbeizuführen, was in der 85. Minute Philipp Berzl auf Vorlage von Philip Schwarz auch gelang. Mit diesem 2:0-Sieg bleibt die DJK Arnschwang auf Kurs und festigt Platz zwei hinter Willmering-Waffenbrun - jedoch immer noch bei einem Spiel weniger. Das Vorspiel der Reserven sagte die SpVgg Neukirchen-Balbini ab. (fba)

Miltachs Schützenfest bringt 8:0-Sieg über die SpVgg Eschlkam

Ein wahres Schützenfest konnten die Fans im Regentalstadion gegen die SpVgg Eschlkam mitverfolgen, denn der FCM gewann hochverdient mit 8:0. Bereits in der 2. Minute netzte Robin Rendler zum 1:0 ein. In der 9. Minute versenkte Christian Moosburger das Leder in den linken Torwinkel. Nach dem frühen Rückstand besannen sich die Gäste auf ihre Qualitäten und hatten durch Tim Hammon die erste Chance. Tim Welter erhöhte nach einem Sololauf (23.) auf 3:0. Nach einem Eckstoß von Christian Moosburger legte der FCM durch ein Eigentor auf 4:0 nach. Das muntere Scheibenschießen ging weiter und Simon Dendorfer (37.) erzielte das 5:0. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Anschluss, doch Miltachs Defensive stand sicher. Und wenn sich schon einmal eine Einschussmöglichkeit bot, war FC-Keeper Lukas Nemmer zur Stelle oder die Gäste vergaben überhastet. Sein ersten Treffer im FCM-Trikot erzielte der eingewechselte Alexander Daiminger (69.). Den Schlusspunkt unter der einseitigen Partie setzte Tim Welter mit dem 7:0 (71.) und zehn Minuten später mit dem 8:0; das war bereites sein 18. Saisontreffer. Auch Miltachs Reserve gewann in Steinbühl mit 11:2. FC Torschützen (R. Kufner 5. M. Kufner jun. 3, Daiminger, Bretzl, Musah). (cpj)

Die SG Waldmünchen trifft zum Ausgleich in der Nachspielzeit

Wie schon im Hinspiel tat sich die SG Waldmünchen auch zu Hause gegen den SV Michelsdorf schwer. Nur einer starken Parade von Keeper Thomas Dirscherl ist es zu verdanken, dass die SG in der Anfangsphase nicht in Rückstand geriet. In der 37. Minute musste er dann aber doch hinter sich greifen, als er durch einen Sonntagsschuss aus großer Distanz von Matthias Eisenreich überwunden wurde. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Kurz vor Schluss hielt Torwart Dirscherl seine Mannschaft mit einer weiteren überragenden Parade im Spiel. In der Nachspielzeit rückte auch er zu einer letzten Ecke mit nach vorne, und der neben ihm stehende Robin Baier köpfte zum 1:1-Endstand ein. Das Spiel der 2. Mannschaften gewann die SG mit 4:2. Tore: 1:0 Martin Eidenhardt (2.), 2:0 Lukas Bierl (11.), 3:0 Manuel Mißlinger (21.), 3:1 Kevin Schaffrin (24.), 3:2 Mattias Roiger (40.), 4:2 Lukas Bierl (48.). (wsr)

Später Gegentreffer bringt Beucherling um Überraschung

Vor der Partie gegen den Tabellendritten (SG) FC Zandt/DJK Vilzing II wäre man bei der DJK mit einem Punkt zufrieden gewesen. So aber schmerzte der späte, wenn auch verdiente Ausgleich der Gäste in der 87. Minute zum 2:2. In der ersten Halbzeit störte die DJK durch große Laufbereitschaft die spielerisch starken Gäste bereits im Spielaufbau. Nach 21 Minuten ging Beucherling sogar in Führung, als Stefan Stuber eine Flanke von Bastian Faltermeier mit dem Kopf verwandelte. Die Gäste nutzten einen Abspielfehler der DJK durch Vladimiro Giglio zum Ausgleich (34.). Nur zwei Minuten später setzte sich Andreas Kandlbinder auf dem rechten Flügel durch; seine scharfe Flanke verwertete Michael Bauer zum 2:1. Nach dem Wechsel wurden die Gäste immer überlegener. Nachdem zwei Gästetreffer wegen Foulspiels und Abseits aberkannt wurden, schien es, als könne die DJK die Führung verteidigen. Doch drei Minuten vor Ende köpfte der eingewechselte Denis Nikolov das 2:2. Die DJK-Reserve besiegte die favorisierten Gäste mit 3:1, Tore: Thomas Handl, Korbinian Brummer, Philipp Adlhoch. (rjb)

Aufrufe: 07.10.2020, 09:00 Uhr
Redaktion ChamAutor