2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Ramón Hofmann (links) und Andreas Wellmann (rechts, Vize-Präsident des SV Merseburg 99) bei der gemeinsamen Vertragsunterschrift im Autohaus Rudolph. Foto: SV Merseburg 99
Ramón Hofmann (links) und Andreas Wellmann (rechts, Vize-Präsident des SV Merseburg 99) bei der gemeinsamen Vertragsunterschrift im Autohaus Rudolph. Foto: SV Merseburg 99

Merseburg verpflichtet Hofmann

Merseburg 99 sichert sich die Dienste von Ramón Hofmann +++ Mittelfeldmann wechselt von Lok Leipzig

Der SV Merseburg 99 holt sich Verstärkung aus der Regionalliga. Der ehemalige Viertligaspieler Ramón Hofmann (23, Foto links) war zuletzt drei Jahre bei Lok Leipzig aktiv und avancierte dort zum Publikumsliebling. Nun wechselt er für zunächst ein Jahr zu den 99er Raben in den Saalekreis - ein Fingerzeig an die Oberliga-Konkurrenz.

Der Mittelfeldspieler bringt eine Menge Erfahrung in den jungen 99er Kader und freut sich auf die neue Herausforderung: „In der Truppe sind viele junge Spieler mit richtig Potenzial. Eine Führungsrolle für solch talentierte Jungs einzunehmen finde ich sehr spannend und da freue ich mich schon richtig drauf.“ In mehr als einhundert Oberligapartien schoss Ramón Hofmann bisher 21 Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor. Außerdem kann er bereits zwei Regionalligaaufstiege (mit Wacker Nordhausen und Lok Leipzig) sowie Einsätze in der Regionalliga vorweisen. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Der Verein sieht in dem gebürtigen Thüringer (Holzthaleben, Kyffhäuserkreis) einen der Führungsspieler für die kommende Saison. „Ramón ist ein Spieler der vorangeht und genau das haben wir gesucht. Für sein noch junges Alter verfügt er bereits über eine gewisse Erfahrung und die wird der Mannschaft guttun.“, so Andreas Wellmann, Vize-Präsident des SV Merseburg 99. Auch das Trainerteam, rund um Reinhard Kansy und Sebastian Grimm freut sich einen Schlüsselspieler für die kommende Oberliga-Saison dazu gewonnen zu haben.

Aufrufe: 022.7.2017, 17:44 Uhr
PressemitteilungAutor