2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Stephan Neigenfink (links im Bild) verlässt Merseburg nach zwei Spielzeiten.    F: Kölbel
Stephan Neigenfink (links im Bild) verlässt Merseburg nach zwei Spielzeiten. F: Kölbel

Droht ein Aderlass bei 99?

Trainerteam verlässt im Sommer den SV Merseburg 99 +++ Auch Stephan Neigenfink kehrt dem Verein den Rücken

Das war schon eine beeindruckende sportliche Entwicklung beim SV Merseburg 99 in den letzten Jahren. In der Saison 2011/12 spielte der Verein noch in der Landesklasse 6, danach ging es steil nach oben. Aktuell rangieren die Saalestädter auf Platz sechs der Oberliga Süd. Doch nun droht alles auseinanderzubrechen.

Am Donnerstagabend verkündete Aufstiegstrainer Farih Kadic (zum Trainerpfofil) vor der Mannschaft seinen Abschied zum Saisonende. Mit ihm werden auch Assistenztrainer Irakli Gemazashvili sowie Betreuer Norbert Ciornei den Verein im Sommer verlassen. "Ich habe den Jungs meinen Entschluss mitgeteilt, den Vertrag nicht zu verlängern. Nach den Vorfällen der letzten Wochen kann ich mir nicht vorstellen, weiter bei 99 zu arbeiten. Im Moment habe ich noch keinen Plan, was ich ab Sommer mache. Auch bei den Spielern merkt man deutlich, dass sie mit den Köpfen zuletzt nicht bei der Sache waren ", so Kadic, der im Januar 2016 das Team übernommen hatte.

Neben dem Trainerteam wird auch Stephan Neigenfink (zum Spielerprofil) die 99er nach zwei Jahren definitiv verlassen. "Es war schon eine coole und erfolgreiche Zeit mit den Jungs, aber die letzten Wochen sind nicht spurlos an mir vorübergegangen", sagt der Mittelfeldspieler. Neben dem 26-Jährigen stehen auch Melvin Gohlke und Dimitrios Komnos vor dem Absprung. Beiden sollen Angebote aus der Regionalliga vorliegen. Gut möglich, dass auch noch weitere wichtige Säulen der Mannschaft im Sommer ihren Abschied verkünden.

Am Samstag reist Merseburg zum Sachsen-Anhalt-Derby nach Bernburg.

Aufrufe: 05.5.2017, 11:13 Uhr
Robert KeglerAutor