2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Jubeln wollen die B-Juniorinnen des SV Meppen auch im ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen den Hamburger SV. Foto: Leißing
Jubeln wollen die B-Juniorinnen des SV Meppen auch im ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen den Hamburger SV. Foto: Leißing

Verfolgerduell in Hemsen

SV Meppen erwartet den Hamburger SV

Die B-Juniorinnen des SV Meppen treffen am Samstag um 14 Uhr in Hemsen beim Bundesliga-Verfolgerduell auf den Hamburger SV. Trainer Theo Dedes erwartet ein Spiel auf Augenhöhe.

Die Mannschaften belegen mit 21 Zählern die Tabellenplätze drei und vier. Der HSV hat die Nase knapp vorn wegen der um einen Treffer besseren Tordifferenz. Allerdings müssen die Emsländerinnen noch ein Spiel nachholen.

Die Heimbilanz der Gastgeberinnen ist mit zwei Siegen und drei Niederlagen negativ. Die Hamburger haben auf fremden Plätzen bislang noch keine einzige Partie verloren. Es stehen drei Auswärtssiege und zwei -unentschieden zu Buche.

Dedes hofft auf den dritten Heimsieg. Am vierten Spieltag haben sich die Emsländerinnen durch Tore von Mara Winter und Isabell Jaron 2:0 in Hamburg durchgesetzt. Die vergangenen drei Partien, davon zwei vor der Winterpause, haben sie gewonnen.

Ausgerechnet am Samstag muss Dedes auf einige Spielerinnen verzichten, darunter auch Lisa Lucas, die sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat, und den Rest der Saison ausfällt. Tjorven Schmidchen ist nach Aurich zurückgekehrt. Der SVM-Coach erwartet einen zweikampfstarken Konkurrenten mit spielerischen Qualitäten. Gegenhalten heißt das Meppener Motto.

Aufrufe: 01.3.2019, 19:08 Uhr
UIi MentrupAutor