2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Mannschaftlich dagegenhalten will gegen den TSV Havelse die U19 vom Jugendleistungszentrum. Foto: Lars Schröer.
Mannschaftlich dagegenhalten will gegen den TSV Havelse die U19 vom Jugendleistungszentrum. Foto: Lars Schröer.

JLZ-Duo trifft auf Havelse

U19 und U17 mit demselben Gegner

Die A-und B-Junioren vom Jugendleistungszentrum verloren am vergangenen Wochenende nicht nur ihre Spiele, sondern damit auch jeweils die Tabellenführung. Vor dem heutigen Spieltag verbindet die Teams erneut eine Gemeinsamkeit, schließlich treffen beide auf den TSV Havelse.

Die U19-Kicker genießen ab 14 Uhr auf dem Nebenplatz der Hänsch-Arena dabei Heimrecht. Erst vor rund drei Wochen hatten sich die Mannschaften zuletzt gegenübergestanden, als den Emsländern beim 1:3 im NFV-Pokal die erste Pflichtspielniederlage überhaupt zugefügt wurde. Nach der 0:1-Pleite am vergangenen Samstag in Oldenburg musste das JLZ zudem seine Spitzenposition an den TSV abgeben, kann diese mit einem Erfolg im direkten Duell aber schon wieder zurückerobern.

Auswärts und voraussichtlich auf Kunstrasen müssen dagegen die B-Junioren vom JLZ antreten. „Das ist der kleinste Platz, auf dem ich jemals gespielt habe“, erinnert sich Michael Wester noch gut an das 4:4 in der abgelaufenen Spielzeit. Aufgrund dieser Erfahrung rechnet der JLZ-Übungsleiter auch mit einem couragierten Auftritt der Garbsener. „Die spielen sehr aggressiv. Wir müssen hellwach sein“, fordert Wester gegen den Tabellenvorletzten allerhöchste Konzentration. Verzichten muss er in dieser Partie auf Daniel Benke und vermutlich auch Moritz Hinnenkamp. „Dafür springen dann halt andere in die Bresche. Wir wollen mit allen Mitteln die drei Punkte holen“, betont Wester.

Aufrufe: 017.11.2017, 16:50 Uhr
Max Nie-HoegenAutor