2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

"Elf der Woche" des 22. Spieltags der Bezirksliga

Bartels und Geers zum fünften Mal dabei

Seit Wochen präsentiert sich Concordia Emsbüren in der Bezirksliga gut in Schuss und hat aus den letzten drei Partien sieben Punkte geholt. Nach dem 2:0-Erfolg über den Türkischen Verein Nordhorn stellen die Concorden mit drei Spielern das größte Kontingent in der Elf der Woche des 22. Spieltags.

Torschütze Simon Thiering, Matthias Otting und Julian Hinterding haben den Sprung in die Auswahl geschafft. Während es für Thiering und Otting die ersten Nominierungen waren, ist Hinterding bereits zum zweiten Mal dabei.

Darüber können Haselünnes Simon Geers und Meppens Tobias Bartels nur schmunzeln, denn nach den Siegen ihrer Mannschaften sind beide bereits das fünfte Mal in dieser Spielzeit nominiert. Geers war es, der mit seiner maßgenauen Flanke den Weg zum Haselünner Last-Minute-Sieg gegen Dörpen ebnete. Der sechste Emsländer im Bunde ist Surwolds Keeper Bernd Christmann, der seine Nominierung aus der Vorwoche eindrucksvoll beim 0:0 gegen Schapen bestätigte. Gegen Christopher Börger sicherte Surwolds Schlussmann den Punkt.

In der Offensive sind es vor allem die Grafschafter, die dominieren. Sieben Tore schoss Bad Bentheim in Freren, gleich drei Treffer gelangen Thomas Töpker. Neben Doppel-Torschütze Philipp Kolk steht er somit folgerichtig in der Top-Elf. Doppelt traf auch Eintracht Nordhorns Winter-Neuzugang Sergen Dönmez, der zusammen mit Rene-Marcel Palstring ein Duo bildet. Zu guter Letzt ist auch Vorwärts Nordhorns Routinier Dennis Nyhuis dabei, der beim 5:2 beim Stadtrivalen VfL Weiße Elf mit einem tollen Heber aus 45 Metern ein Traumtor erzielte.

Aufrufe: 024.3.2015, 14:10 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor