2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Thies Meyer

Topspiel der 2. Kreisklasse in Lage

In Lage kommt es heute Abend zum Spiel der beiden Top Mannschaften. Wir nehmen beide Mannschaften einmal unter die Lupe!

SV Rot-Weiß Lage 29 - SV Eintracht Nordhorn e.V. II (Fr 20:00)

Besser kann es nicht sein: Freitagabend, Flutlicht, der Tabellen Zweite empfängt den Spitzenreiter. Wenn heute Abend Rot-Weiß Lage den Spitzenreiter Eintracht Nordhorn II empfängt, ist dies nicht nur das Duell der beiden bestplatziertesten, sondern auch der formstärksten Mannschaften.

Lage holte aus den letzten 5 Spielen 12 Punkte, ist seit 4 Spielen ungeschlagen. Eintracht verlor bislang nur ein (!) Ligaspiel und dies direkt am ersten Spieltag, ist somit seit 11 Spielen (!) ungeschlagen. Zudem erreichte man das Kreispokal Viertelfinale, musste sich jedoch unter der Woche Titelanwärter Olympia Uelsen geschlagen geben.

Eintracht stellt sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive. Bemerkenswert, da das Team um Dennis Klimek in der letzten Saison fast abgestiegen ist. Nur Insider hatten die Nordhorner vor der Saison auf dem Zettel. Die neu formierte Truppe funktionierte auf Anhieb und das Zusammenspiel der Eintracht Mannschaften funktioniert auch.

Der Absteiger aus der 1. Kreisklasse startete erwartungsgemäß gut, ließ dann aber zur Mitte der Hinrunde nach. Doch aus diesem kleinen Formtief (Nur 4 Punkte aus 4 Spielen) befreite sich Lage und legt wieder eine Siegesserie hin.

Im Duell der Torjäger stehen sich heute Abend Spielertrainer Karsten Smös (16 Tore) auf Seiten des Gastgebers und dem Duo Rene Palstring (12 Tore) / Metin Erdem (10 Tore) bei den Gästen gegenüber.

Tabelle 1. SVE NOH II 12 40 33 2. R-W Lage (Ab) 13 27 31 3. SV Vorwärts III 13 14 29

Eintracht kann mit einem Sieg die Führung auf Lage mit 5 Zählern ausbauen, wobei die Nordhorner sogar noch ein Spiel weniger gespielt haben. Auf Platz 3 wären es dann schon 7 Zähler. Lage kann mit einem Sieg vorzeitig die Tabellenspitze übernehmen, liegt dann einen Zähler vor Lage bei einem Spiel mehr auf der Uhr. Bei einer Niederlage kann am Sonntag Vorwärts wieder mit Lage gleichziehen und den Kampf um die Aufstiegsplätze wird wieder eng.

Es ist angerichtet. Alle Fußball-Liebhaber der unteren Klassen sind gern eingeladen zum Topspiel: 20 Uhr in Lage.


Schiedsrichter: Mario Büttner


SV Suddendorf-Samern II - SV Vorwärts Nordhorn III (So 10:45)


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Brandlecht-Hestrup II - SV Olympia Uelsen II (So 11:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Waldsturm Frensdorf 1974 e.V. - SV Borussia 08 Neuenhaus II (So 11:00)

Marcel Oude-Wesselink: „Nach Academico kommt nun die nächste Mannschaft, die schwer einzuschätzen ist. In den letzten Jahren hat Waldsturm einiges auf die Beine gestellt, was hohe Anerkennung bedarf. Sportlich schwer einzuschätzen aber dennoch lautet unser Ziel ganz klar 3 Punkte!“


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfL Weiße Elf Nordhorn III - SV Union Lohne IV (So 11:30)

Ole Scholten, VFL WE Nordhorn: „Nach zuletzt erfolgreichen Spielen wollen wir unsere Serie gegen Lohne gerne ausbauen. Leider ist unser Kader nach dem letzten Spiel weiter dezimiert worden, was auf einigen Positionen eine weitere Rotation nötig werden lässt. Dies hat uns in den letzten Partien allerdings nicht geschadet und so gehen wir hoffnungsvoll ins Spiel und wollen die Punkte zu Hause behalten.“


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Schüttorf 09 III - SV Grenzland Laarwald II (So 12:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 II - Academico Portugues de Nordhorn (So 12:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 01.11.2019, 08:13 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor