2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Michael Ripberger

Odenheim stürmt an die Tabellenspitze

FCO mit 6:0-Sieg +++ Zwölfer gewinnen Auftaktspiel +++ Aufsteiger TSV Wiesental verliert in Büchig

Verlinkte Inhalte

Das Eröffnungsspiel der Kreisliga gewann der FV Wiesental gegen den VfR Rheinsheim, doch die Tabellenführung der Zwölfer hielt nur bis zum Sonntagmittag. Dann stürmte der FC Odenheim mit einem 6:0-Sieg gegen Menzingen an die Spitze. Aufsteiger TSV Wiesental verlor beim SV Kickers Büchig.

FV 1912 Wiesental - VfR Rheinsheim 4:2
Gleich sechs Treffer sahen die Zuschauer beim Eröffnungsspiel der diesjährigen Kreisligasaison.VfR-Akteur Adem Meral glich die frühe Zwlfer-Führung aus und sorgte nach einem Doppelschlag der Hausherren auch für den Anschluss. Nach der Pause schoss Kevin Drexler den FVW aber endgültig auf die Siegesstraße. Neben der Niederlage kassierte Rheinsheims Keeper Nico Malorgio am Ende noch einen Platzverweis.


Schiedsrichter: Tim Stürmer (VfR Kronau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dennis Geiß (6.), 1:1 Adem Meral (17.), 2:1 Philipp Litzinger (25.), 3:1 Resul Polat (30.), 3:2 Adem Meral (45. Foulelfmeter), 4:2 Kevin Drexler (54.)
Platzverweise: Rot gegen Nico Malorgio (89./VfR Rheinsheim)


FC Odenheim - SV Menzingen 6:0
Die Tabelleführung eroberte am Sonntag der FC Odenheim. Im Duell mit dem ehemaligen Club von FCO-Trainer Fabian Fersching landete die Viktoria einen ungefährdeten Sieg. Dabei trug sich der aus Östringen zurückgekehrte Julian Beer gleich dreimal in die Torschützenliste ein. Die ersatzgeschwächten Kraichtaler waren im Siegfriedstadion letztlich chancenlos.


Schiedsrichter: Jasmin Rühle (FT Kirchheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Beer (17.), 2:0 Julian Beer (28.), 3:0 Nahed J.Y. Iqtifan (39.), 4:0 Mohammed R.S. Wadi (63.), 5:0 Julian Beer (66.), 6:0 Mohammed R.S. Wadi (87.)


SV Kickers Büchig - TSV Wiesental 4:1
Mit einer 3:5-Niederlage beim VfB Bretten verabschiedete sich der TSV Wiesental am ersten Juni 2008 aus der Kreisliga. Nun ging es zur Ligarückkehr wieder in Richtung Bretten, doch auch im Stadtteil Büchig war für den TSV nichts zu holen. Der Zweite der beiden Vorjahre setzte sich auch dank zweier Treffer von Aykut Kursunlu klar durch. Wiesental half der Anschlusstreffer zur Pause nur wenig.


Schiedsrichter: Armin Senger (Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Giuseppe Brancato (17.), 2:0 Aykut Kursunlu (34.), 2:1 Jerome Becker (45.+2), 3:1 Aykut Kursunlu (65.), 4:1 Flamur Shala (84.)


TSV Stettfeld - FVgg Neudorf 1:1
Lange führte die FVgg Neudorf im Stettfelder Augarten, doch Manuel Hees holte dem TSV mit seinem Treffer noch einen Punkt. Damit verhinderte Stettfeld nach dem Pokalaus in Runde eins gerade noch eine Niederlage im ersten Ligaspiel.


Schiedsrichter: Sascha Haynes (DJK/FC Z./P.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Till Edinger (16.), 1:1 Manuel Hees (88.)


VfR Kronau - FV Neuthard 2:2
Hin und her wogte der Spielstand zwischen Kronau und Neuthard. Führten zunächst die Gäste, drehten die Hausherren vor und nach dem Halbzeitpfiff die Partie. Mit seinem zweiten Treffer sicherte Nicolas Dorn dem FVN einen Punkt, den er auch nach dem Platzverweis gegen Neuzugang Tobias Drexler verteidigte.


Schiedsrichter: Ralf Röttgen (FVS Sulzfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nicolas Dorn (23.), 1:1 Ömer Keskin (42.), 2:1 Lukas Hees (50.), 2:2 Nicolas Dorn (51. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Drexler (60./FV Neuthard)


FC Karlsdorf - FC Flehingen 3:0
Eine Halbzeit lang mussten die Zuschauer in der Kohlfahrt auf Tore warten, dann erfreute die Germania ihren Anhang mit gleich drei Treffern. So konnte der FCK einen gelungenen Saisonauftakt feiern. Dagegen kassierten die Flehinger nach dem frühen Pokalaus auch zum Ligastart eine Niederlage.


Schiedsrichter: Benjamin Giek (Ispringen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Becker (49.), 2:0 (68. Eigentor), 3:0 Stefan Unger (89.)


FV Ubstadt - TuS Mingolsheim 2:1
Früh führte der Fast-Absteiger des Vorjahres gegen Mingolsheim, doch der TuS glich vor der Pause aus. Nach dem Wechsel ging erneut der FV Ubstadt nach vorne und dieses Mal konnten die Hausherren den knappen Vorsprung verteidigen. Dabei half auch Trainer Andreas Bronner, der für eine halbe Stunde die Kickschuhe schnürte.


Schiedsrichter: Jan-Philipp Bräumer (N´bischofsh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nicolas Wanitzek (10.), 1:1 Timo Heinzmann (40.), 2:1 Mario Benincasa (53.)
Aufrufe: 018.8.2019, 23:10 Uhr
Florian WittmannAutor