2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Menden entführt drei Punkte

Sankt Augustin. Zum ersten Mal in dieser Regionalliga-Saison haben die Fußballerinnen des SV Menden auswärts gepunktet — und das gleich dreifach. Mit 2:1 (1:1) setzte sich die Mannschaft von Trainer Markus Rothe beim 1. FFC Recklinghausen durch.

„Das war ein Riesen-Fight”, freute sich der Übungsleiter über eine kämpferisch tadellose Leistung seiner Elf. Auf tiefem Rasen war der SVM früh durch einen Foulelfmeter in Rückstand geraten (18.). Mehrere Paraden in höchster Not von Torhüterin Kristin Kosel verhinderten, dass die Mendener Felle bereits vor der Pause davonschwammen. Zudem gelang Paula Waffen der für die Moral wichtige Ausgleich (33.). Den Siegtreffer markierte dann Frauke Roenneke nach präzisem Zuspiel von Johanna Horn (64.). Dank einer konzentrierten Abwehrleistung brachte der SV Menden den Vorsprung über die Zeit und damit die ersten Zähler aus der Fremde mit nach Hause ins Siegtal. Zudem sprang das Team auf Platz neun.

Menden: Kosel, Eich (46. Kube), Waffen, Roenneke, Sucuoglu, Thiel (79. Simon), Goltermann, Scharnbacher, Horn, Binot (75. Barth), Finestra.

Aufrufe: 027.10.2019, 22:30 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger / Volker GensweinAutor