2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Ein spielstarker Gegner

Sankt Augustin. Die Hinrunde der Frauenfußball-Regionalliga West neigt sich dem Ende zu. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der SV Menden den VfL Borussia Mönchengladbach II. Die Situation des Zehnten gleicht der eines Eichhörnchens, das schon einige Nüsse für den Winter auf Vorrat hat — aber noch mehr davon gebrauchen könnte. Mit zehn Punkten steht man zwar auf einem Nicht-Abstiegsplatz, allerdings lediglich mit vier Zählern Vorsprung.

Die Niederlage in Herford (1:2) war doppelt bitter, da man sie gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf kassierte. Am Sonntag baut Menden um Johanna Horn (im Bild) wieder auf seine Heimstärke. Zudem hat das Team von Trainer Markus Rothe bislang gerade gegen technisch versierte Kontrahenten ausgesprochen gut ausgesehen. Zu dieser Kategorie zählt Rothe die Elf vom Niederrhein: „Die Spielweise des Gegners müsste uns liegen. Wir rechnen uns etwas aus.” (vge)

Aufrufe: 07.11.2019, 23:00 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger /vgeAutor