2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Der Stachel sitzt tief

Men­den ge­gen den Pri­mus

Die 1:8-Plei­te von Mön­cheng­lad­bach hat Tho­mas Im­bach, Trai­ner der Re­gio­nal­li­ga­fuß­bal­le­rin­nen des SV Men­den, noch nicht ver­daut. „Bei mir sitzt der Sta­chel tief. Ich bin per­sön­lich ent­täuscht von der Mann­schaft“, wurmt den Co­ach vor al­lem die Art und Wei­se, wie sein Te­am am Nie­derr­hein auf­trat.

SV Menden - SGS Essen II (So 15:00)

Schiedsrichter: Rahel Glombek (Unterbruch)

Da­her kün­digt Im­bach für das Heim­spiel ge­gen den Ta­bel­len­füh­rer SGS Es­sen U20 (Sonn­tag, 15 Uhr, Fritz-Schrö­der-Stra­ße) per­so­nel­le Ver­än­de­run­gen an. „Ein gro­ßer Stamm der Spie­le­rin­nen hat sehr lan­ge mein Ver­trau­en ge­nos­sen; aber so ei­ne Vor­stel­lung wie am vo­ri­gen Sonn­tag kann ich nicht ein­fach so ste­hen las­sen“, er­klärt der Übungs­lei­ter, in des­sen Hoch­rech­nung „die­se Punkt e nun feh­len“.

Dass sich die Blau-Wei­ßen die ver­lo­re­nen Zäh­ler aus­ge­rech­net ge­gen den Spit­zen­rei­ter wie­der­ho­len, scheint frei­lich aus­ge­schlos­sen, wenng­leich Im­bach sagt: „Mo­ti­va­ti­ons­pro­ble­me wird es in Be­zug auf die­se Par­tie si­cher­lich nicht ge­ben.“

Aufrufe: 018.11.2017, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor