2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Bereit für das nächste Topteam

Sankt Augustin. Die Rückrunde beginnt für die Regionalliga-Fußballerinnen des SV Menden genauso anspruchsvoll wie die Hinrunde endete (0:1 beim 1. FC Köln II) — nämlich mit einem Auswärtsspiel gegen ein Topteam. Der SVM muss bei der SpVg Berghofen ran (So., 15.15).

Das turbulente Hinspiel gegen den Tabellendritten aus dem Dortmunder Süden (4:4) hat Trainer Markus Rothe noch in lebhafter Erinnerung. Vor allem die Offensiv-Power des Aufstiegsaspiranten hat ihn beeindruckt: „Im Angriff haben sie eine überragende individuelle Qualität. Sie können einen Gegner regelrecht auseinandernehmen.” Um dagegen zu bestehen, fordert Rothe von seiner Mannschaft „100 Prozent Leidenschaft” und die Bereitschaft, im letzten Spiel vor der Winterpause „noch einmal alles reinzuwerfen”.

Gerade gegen die Spitzenteams hat der SV Menden bislang sein Potenzial abrufen können. In keiner Partie war der SVM komplett chancenlos — das nährt die Hoffnung, dass auch in Berghofen so etwas wie eine vorweihnachtliche Bescherung für das eigene Punktekonto drin sein könnte. (vge)

Aufrufe: 029.11.2019, 06:00 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger /Autor